Ich 14 er 24.. Ist es ok?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du gebrauchst dir keine Sorgen machen ob es richtig oder falsch ist. Du bist 14 und damit kein Kind mehr im Auge des Gesetzes sondern eine Jugendliche, auch wenn es so mach einer immer noch nicht verstehen mag. Er ist dementsprechend auch kein Pädophiler und an einer Beziehung zwischen Euch ist nichts auszusetzten.

.

Schau mal folgenden Link.

<a href="http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html" target="_blank">http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_182.html</a>

.

Andere sollen doch bitte das Gegenteil anhand eines Links beweisen.

Viel Glück euch beiden =)

Grohan  30.03.2011, 16:45

Aber ist da irgendetwas 'falsch' an der Sache? Und wäre es schlimm, wenn wir irgendwann mal doch etwas miteinander anfangen würden?

Mal jetzt ehrlich, wenn ihr euch beide liebt, dann kann euch keiner etwas sagen. Sofern er dich nicht bedrengt irgendetwas zu tun was du nicht möchtest ist doch alles in Ordnung. So wie du es schreibst hat er ja genauso große Sorgen wie du und ich hoffe ich konnte so ein bischen Eure sorgen lindern. Geht es ruhig an und alles ist supi.

.

Nochmal viel Glück euch beiden und lasst euch nicht unterkriegen. ;)

Side92  30.03.2011, 18:28
@Grohan

@Grohan mitlerweile hab ich das gefühl das du selber schon sehr alt bist und dich an kleinen kindern vergehst. oder warum kennst du dich da so super aus?

Grohan  31.03.2011, 14:35
@Side92

Ja typisch das Vorurteile das Leben der Menschen bestimmen. Weitblick, tollerant und einfach mal ein wenig Wissbegierig zu sein, vieleicht auch mal Fehler eingestehen wenn man etwas nicht weiss und unwissen verbreitet, scheint bei vielen leider völlig nicht existent zu sein.

.

Ich schreibe hier zur Aufklärung, erkläre die Gesetze und wie du selber nachlesen kannst ist es die Wahrheit. Ich frage mich wo da jetzt der weitere Diskussionsgrund ist, oder willst du einfach nur deine virtuellen Mukkis zeigen und hier einen auf super Strahlemann machen?

SebKar  30.03.2011, 16:06

Hast du den Text mal gelesen und auf die Altersangaben im vorliegenden Fall geachtet?

Grohan  30.03.2011, 16:13
@SebKar

Ja er ü21 und sie u16 aber ü14

.

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

...

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

.

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt

...

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt ...

.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selbstbestimmung" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle\_Selbstbestimmung</a>
SebKar  30.03.2011, 16:18
@Grohan

Na dann viel Spaß mit dem Nachweis der sexuellen Selbstbestimmung der Threaderstellerin.

Bei Gericht und auf hoher See ... bringt Wikipedia so viel wie nichts.

Sie ist übrigens 14 und nicht ü14 oder >14, das mal am Rande bemerkt.

Grohan  30.03.2011, 16:22
@SebKar

Sie muss nichts beweisen. Eher anders herum, erst wenn jemand den Verdacht hat das sie ihre sexuellen Interessen noch nicht selber bestimmen kann. Und versuche das mal zu beweisen.

lenzing42  30.03.2011, 16:04

>Er ist dementsprechend auch kein Pädophiler< :

Du scheinst den jungen Mann ja gut zu kennen.

oder woher nimmst du dein Wissen?

lenzing42  30.03.2011, 16:00

>Er ist dementsprechend auch kein Pädophiler<  :

Du scheinst den jungen Mann ja gut zu kennen.

Oder woher nimmst du dein Wissen?

Vengeance97
Beitragsersteller
@lenzing42

Er hat aber recht. Ich bin die einzige u18 allein schon in seinem Freundeskreis..

Er würde sich strafbar machen, dass ist klar. Vorallem würde Ich an deiner Stelle erstmal mit Deinen Eltern reden, sie können sehr unterschiedlich draufreagieren. Wenn Sie nichts dagegen haben, könnt Ihr nochmal darüber nachdenken, aber es wäre wirklich gut, mit den Eltern zu reden.

Vengeance97
Beitragsersteller

Meine Eltern sind geschieden, seit ich 1,5 Jahre alt bin und da meine Mutter sowieso von morgens bis abends arbeitet und sich (laut ihrer Aussage) kein bisschen für mich interessiert, ist das ziemlich egal was meine Eltern davon halten..

Gretalein  30.03.2011, 16:08
@Vengeance97

Keiner Mutter ist es egal, mit was für nem Kerl die Tochter was am laufen hat. Mein Exfreund war 7 Jahre älter als ich. Hab es Meiner Mum nicht gesagt, Sie meinte auch es ist Ihr egal. Aber trotzdem, im nachhinein, hat Sie bereut es gesagt zu haben. Und wenn es Sie doch nicht interessiert, kannst Du es Ihr doch sagen. Fals Du Kontakt zu deinem Vater hast, dann sag es Ihm auch. Is besser.

Vengeance97
Beitragsersteller
@Gretalein

Ich würde es ihr aber auch nicht sagen wollen..Unser schlechtes Verhältnis sorgt gerne mal dafür, dass sie bei allem überreagiert und gewalttätig wird..

also, gesetzlich ist es tatsächlich nicht erlaubt. aber wen kümmert's??? wenn alles gut ist, ist alles gut, und keiner hat grund probleme zu machen.

user1192  30.03.2011, 15:53

Ist gesetzlich nur nicht erlaubt, wenn er eine "fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt".

Wann er sich strafbar machen würde ist mir klar.. Ich kenne das Gesetz ja, da meine Geschwister alle Diplom-Juristen sind.. Aber ich bin im Moment sehr durcheinander deshalb..

Sie sagte doch das sie ihn sehr mag oder liebt und nicht er sie ... aber dadurch das sie sich so gut verstehen fängt er auch an sie zu mögen aber bekommt gewissensbisse sobald er darüber nachdenkt . Ka ich find es traurig das man so schnell über einen Menschen Urteilt obwohl man ihn nicht kennt und das nur weil er sich evt auf was einlässt was nicht so oft oder gern gesehen wird .... dabei würde es auch keinen interessieren wenn sie 25 ist und er 35 so idk ... (ich weis in dem fall ist es für viele was anderes ) ist es aber nicht das ding ist halt einfach das heut zutage jeder denkt Sich lieben bedeutet man steigt zusammen ins Bett ....so traurig diese Welt

Wie läufts eigentlich ? sind ja paar Jahre vergangen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung