Gewissensbisse Beziehung?

3 Antworten

Sie ist 14, ist besser, wenn das ganze nie sexuell war. Hätte sie möglicherweise emotional überfordert.

Ist gut, dass du selbst merkst, dass ne 14jährige keine wirkliche Partnerin für dich sein kann. Aber jetzt mit ihr darüber zu sprechen, würde dir vielleicht helfen, wäre für sie aber wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich. Ich meine stell dir vor, du bist 14, voll in der Pubertät, und dein ex entschuldigt sich dafür, dich nicht als Kind gesehen zu haben (was sie mit 14 halt einfach noch ist, aber niemand mit 14 hören will).

Du kannst versuchen ihr klarzumachen, dass du dich eher wie ein großer Bruder für sie gefühlt hast, aber du dir deiner Gefühle nicht im Klaren warst.

Ich kann das ein wenig nachvollziehen, ich hab bei Mädchen und Jungs oft das Gefühl sie brauchen jemanden, gerade wenn sie psychisch in einer Klemme stecken. Ich wäre dann gerne für diese Personen da wie ein großer Bruder und helfe ihnen den richtigen Weg zu finden. Beziehungsansprüche habe ich jedoch in so einem Kontext noch nie gehabt.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Also es war halt eher ne Kindergartenbeziehung und ging nur 1 Monat, und jetzt haben wir schon seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr. Aber auf einmal kam ein schlechtes Gewissen und ich denke mir ''Wie konnte ich mit so einem jungen Mädchen eine Beziehung eingehen?'‘

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll/

momdontyoucry  22.06.2022, 02:28
@Lesgetitbaby

Du musst es akzeptieren. Wenn du es als Fehler siehst, dann musst du selbstvergebung lernen. Wenn ihr euch nur ein wenig umarmt habt, euch vielleicht auch geküsst habt ist ja nicht viel passiert.

Lass den Kontakt besser einfach ruhen. Zeit heilt alle Wunden, das braucht einfach ein wenig/viel Zeit.

Du hast ihr damit ja nicht geschadet, nur deinem Gewissen

Winkler123  22.06.2022, 03:56
@Lesgetitbaby

Nach drei Monaten hat sie das vielleicht schon weitgehend vergessen. Und dann willst du ihr plötzlich mit so einem "Hammer" kommen ? - Laß es besser ... !

Jeder macht Fehler, du musst lernen damit umzugehen auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Also soll ich mich nicht entschuldigen oder so? Käme das komisch?

ToxixAsuna  22.06.2022, 02:57
@Lesgetitbaby

Kannst du, musst du aber nicht.

Meiner Meinung nach nicht, ich hatte damals mit 13 auch einen 17 Jährigen, die Beziehung war von mir aus nicht wirklich gewollt (lange Geschichte 🤡) und endete damit das er mich vergewaltigen wollte, aber zum Glück zu dumm war ihn rein zu bekommen 😂

Naja aufjedenfall hätte ich mich auf eine Entschuldigung gefreut und warte immernoch darauf. Es ist nie falsch und komisch eigentlich auch nicht.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller
@ToxixAsuna

Oh, na der hat ja aber wirklich ein Verbrechen begangen. Wieso zeigst du ihn nicht an?‘

Ich habe ja nichts Verbrochen, deswegen meine ich, dass ne Entschuldigung komisch wäre, ich weiß ja nicht mal, für was ich mich entschuldigen soll.

ToxixAsuna  22.06.2022, 03:15
@Lesgetitbaby

Ist verjährt, hab keine Beweise außer ein Bild mit etwa 10 Knutschflecken, hab davon kein "Trauma" oder so, ich finds am um ehrlich zu sein ganz funny weil er danach geheult hat, es ist eh nichts richtiges passiert und er ist zurückgeblieben

Das sind mal so ein paar Gründe, da hatte ich um ehrlich zu sein schon eher Mitleid mit ihm. 😂 Bin auch irgendwie selbst schuld, bin mit ihm aufs Zimmer gegangen

Ja aber Entschuldigungen schaden nie, das ist das Ding xd

Aber sie hat sich halt auch auf die Beziehung eingelassen, wenn du sie zu nichts gedrängt hast - davon gehe ich natürlich nicht aus - hast du auch nichts verbrochen. Heutzutage (jetzt fühl ich mich alt weil ich das Wort benutzt habe xd) ist es ja sowieso normal einen älteren Freund zu haben, leider.

Wie gesagt, du kannst aber musst dich nicht entschuldigen

Lesgetitbaby
Beitragsersteller
@ToxixAsuna

Ne, hab sie zu nichts gedrängt, wir haben uns nicht mal geküsst - sie hat immer abgelehnt 😂

Deswegen weiß ich nicht, was ich ihr sagen soll, wofür ich mich halt entschuldigen soll ^^

ToxixAsuna  22.06.2022, 03:25
@Lesgetitbaby

Ah ja dann brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben, meiner Meinung nach ist das dann nicht mal eine Beziehung gewesen 😂

Du warst also so zusagen wirklich nur ihr großer Bruder

Lesgetitbaby
Beitragsersteller
@ToxixAsuna

Danke

Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft!

Und wenn du über dein Erlebnis chatten willst, bin ich gerne da! Hört sich für mich schon ziemlich krass an..

ToxixAsuna  22.06.2022, 03:34
@Lesgetitbaby

Gerne & Danke dir ebenfalls ^^

Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht warum es mich kalt lässt, aber ich bin da generell komisch. Sachen die mich nicht treffen sollten treffen mich viel zu hart und Sachen die mich treffen sollten treffen mich garnicht.

Aber wenn was ist werde ich dir schreiben. :)