14-jährige & 24-jähriger kann das gehen?

19 Antworten

Gehen kann das natürlich schon, aber ich stelle mir das schon seltsam vor. Was sollte ein 24 jähriger denn mit einer 14 jährigen wollen. Und umgekehrt natürlich auch. Die Weltanschauung, Lebenseinstellung, Lebenserfahrung und Zukunftsplanung ist doch hier grundverschieden. Während sie sich mit Dingen wie Pubertät, Eltern, Schule und solchen Teeniesachen rumschlägt, gehts bei ihm wohl allmählich dran die Weichen für sein restliches Leben zu stellen. Sprich: Studium/Arbeit, Wohnort usw...

Hinzu kommt, dass man mit einer 14 jährigen auch nichts anfangen kann. Man muss ständig die Eltern um Erlaubnis bitten, man kann nicht ohne Probleme ins Kino, Clubs, Urlaub, usw... Das schränkt den älteren Part doch enorm ein und macht auf Dauer sicherlich keinen Spaß.

naja es heißt zwar immer "liebe kennt kein alter" aber in dem fall wür dich sagen trifft das nicht zu.. der unterschied, also alter, lebenserfahrung und alles andere sind zu groß... bei 24 und 34 hätt ich gesagt klar.. aber so: NEIN

haha bei mir war das genauso ich war leider nur 5 tage mit ihm zsm weil er mich "gedrängt" hat und ich es nicht wollte mach nicht den selben fehler wie ich es war dumm von mir warte ab wenn er wartet wird er dich wahrscheinlcih lieben :))

xJackie
Beitragsersteller

Okei danke ;D

Rechtlich geht das klar, das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14, Ausnahmen bestehen nur bei Abhängigkeitsverhältnissen, z.B. Lehrer oder Sex gegen Geld oder wenn der ältere über 21 ist UND konkret und bewusst eine Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung eines 14 oder 15 jährigen Partners ausnutzt. (Dieser Tatbestand ist jedoch nur selten erfüllt.) Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Woher ich das weiß:Recherche

gesetzlich darf man in sachen liebe erst ab 16 tun und lassen was man will

KleineMausOB  09.04.2012, 17:49

Nene nich mal das....ab 18....so weit ich weiß würde sich ein 24 Jähriger mit einer 16 Jährigen immernoch strafbar machen....