Ich (13) will 16 Jährige ansprechen? Wie kommt das rüber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

13 und 16 ist ein gewaltiger Unterschied und da ist sogar Freundschaft nicht wirklich immer einfach.

Wenn du sagst, du hast einen Crush auf sie, aber dann nur freundschaftlich bleiben willst, dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen: Entweder weißt du überhaupt nicht, was du willst, oder du wirst dich selbst kaputt machen damit.

Das sind nur meine Gedanken, es ist natürlich wichtig, dass du tust, was dir am Herzen liegt.

Larie311  12.07.2021, 20:45

Also wenn ich du wäre würde ich erst abwarten bis du 14 bist , denn wenn man 14 ist dann ist man immer lockerer , weil man da auch schon älter ist. Ausserdem denken eine 13 jährige und 16 Jährige komplett anders . Du kannst es ja mal versuchen . Viel Glück!

gayvibes
Beitragsersteller
@Larie311

Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Falls ich wirklich den Mut finde sie anzusprechen, wird man ja sehen ob wir miteinander klarkommen.

In diesem Alter wollte ich nicht wirklich was mit einer jüngeren zu tun haben. Pubertät und so.

Sprich sie an, nur so findest du es heraus.

Ich könnte Alterstechnisch wohl Dein Großvater sein und ich verstehe Deine Ängste, denn ich hatte sie auch mal, damals als die Erde noch eine Scheibe war. Was hast Du denn zu verlieren? Wenn Du deine Flamme nicht ansprichst, nichts, aber möglicherweise alles, wenn Du es nicht tust. Du kannst doch im schlimmsten Fall eine Abfuhr kassieren, was mit Sicherheit weh tut, aber so sehr es Schmerzen würde, Du kommst nicht darum herum es irgendwann doch zu tun, wenn nicht jetzt, dann irgendwann, oder du wirst Alt und Einsam leben. Was natürlich Quatsch ist, denn das möchte niemand. Mein Großvater sagte immer: " Bevor Du dich lange fürchtest, gehe eine Sache sofort an".