Ich (13) bin verliebt in einem Deutschen? (Bin aber Muslim)?

12 Antworten

Hi,

Du hast einen V'orteil..

Ein deutscher glaubt an garrnichts.

Er wird immer mit -deinem Glauben leben.

Er glaubt nur an sich selber.

Ganz besonders -nur an dich.

r scheist auf Rekigion. Kopftuch,

Das gute bei Atteisten...

Du gdatrfst glauben was Du willst.

Glaben intrressiert Atteistennicht.

Für sie.. Du bist ine Frau. Du datfst saenwas Du willst. Auch gegen Deinen Mannn.

Was auch ein Mann ohne Glauben verlang

aber ich hab Angst das ich manchmal sündige weil ich einfach zu sehr liebe:

Ständig Angst zu haben gehört eben zum Islam, den kann dir keiner nehmen. Ich habe den Eindruck, daß Muslime dies auch brauchen, danach richtig suchen, wenn ich deren Beiträge hier lese.

Ansonsten - du bist 13 Jahre alt, verliebt, und du fühlst dich gut dabei. Was sollte euer Allah dagegen haben, dem ihr Muslime diese Eigenschaften.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen

zugedacht habt ?

es ist keine Sünde einen deutschen zu lieben weder für mann und Frau

aber sollte es zu körperliche nähe kommen wie z.b petting oder sex dann wäre das islamisch gesehen Haram (Sünde)

einerseits muss ich noch sagen du bist du zu jung um eine Beziehung eingehen

ich weis du willst das bestimmt nicht hören aber

es ist einfach so rede aber mit einem Familien Mitglied Drüber hier auf gutefrage ist es schlecht

weist du als ich 9 jahre war und in die 3te klasse ging Grundschule da war ich auch (Muslim junge) in eine deutsche verliebt ich verbrachte mit ihr bis 10 klasse

wir hatten guten Kontakt (aber nur in der schule ) immer nur geredet ich habe sie von der 3ten bis 10 klasse geliebt und wollte sie unbedingt heiraten

dann mit 16 als die schule vorbei war wusste ich dass sich von nun an unsere Wege trennen würden so nahm ich den Mut zusammen und sprach sie drauf an ich sagte ihr dass ich sie schon seit sehr langer zeit liebe und dass ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen kann und ob sie und ich uns erstmal verloben können

und wenn wir beide eine Ausbildung hätten dann heiraten können mit 18 und ich war so sehr in sie verliebt dass ich sogar sagte sie müsse nichtmal konvertieren dass ich sie so akzeptieren würde mit ihrer Religion und ich behalt meine aber sie lachte nur und lehnte ab und sagte noch ich hab einen freund ich war daraufhin empört und sagte

,,du weist ein freund zu haben ist unverbindlich er könnte dich jederzeit verlassen.''

und sie sagte nur ,,wer bist du überhaupt der sowas bestimmen kann .''

und fügte hinzu

,,und selbst wenns passieren würde dann such ich mir eben einen neuen

ich will das leben genießen und spaß haben und nicht heiraten.

Heiraten des mache ich erst mit Mitte 30

und danach trennten sich unsere Wege

das tat mir damals sehr weh

ich möchte dir sagen aus persönlicher Erfahrung auf Grund der verschiednen Religion haben (wir bspw - Muslim) und (deutsch und co. - Christ oder gar keine Religion) verschiedene Ansichten Sichtweise im Bezug auf so ziemlich alles

während wir Muslime so einige regeln haben ist es bei den christen anders

bsp- wir Muslime sehen Beziehung ohne ehe Haram für christen und so geht das okay

die Wahrscheinlichkeit dass es mit dir und diesem Jungen was ernstes wird und zur Heirat führt ist 0

wenn du mit ihm was eingehst werdet ihr höchstens sex haben eine zeit lang und danach ist Feierabend

ich hoffe du wählst den richtigen weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oris81  11.08.2022, 02:31

Stimmt nicht ganz: Man darf eine Beziehung vor der Ehe haben, da hast du Recht, ABER sex vor der ehe wird verurteilt. Sie diente damals als Fortpflanzung und heutzutage um das Vergnügen 😄 Ich glaube jeder Christ behandelt das Thema für sich selbst ob er bis zur Ehe warten will oder nicht.

verreisterNutzer  11.08.2022, 02:52
@oris81

nein islam erlaubt auch nicht Beziehung vor der Ehe (Kontakt normal geht aber Beziehung nicht ) zwischen Mann und Frau

verreisterNutzer  11.08.2022, 02:52
@oris81

Wie es ist christentum ist sieht man ja

in Deutschland und anderen westlichen Ländern

oris81  11.08.2022, 02:56
@verreisterNutzer

Da muss man auch sagen, dass sich das Christentum liberaler wurde mit der Zeit und heute spielt es für viele keine Rolle mehr. In den Staaten und viele andere westlichen Länder ist es trotzdem teilweise verpöhnt in gewissen Gebieten. Der Islam fängt gerade erst liberaler und offener zu werden genau wie das Christentum vor 100 Jahren.😄

Du bist für eine echte Partnerschaft zu jung, egal ob Muslimin oder nicht. Du bist ein Kind.

Wenn du wirklich "streng gläubig" bist, verbietet dir der Islam jeden Kontakt mit dem Jungen: allein mit ihm ohne männliches Familienmitglied in einem Raum sein, Händchenhalten, ins Kino gehen, von dem sündigen Küsschen bis zum skandalösen Petting usw.

Islamisch gesehen besteht die "Probe Allahs" darin, dass du auf Kontakt zu ihm verzichten musst. Das zeigt, wie hart und unmenschlich der Islam sein kann.

Wieso verlangst du von dem Jungen, dass er zu einer solchen Religion übertreten sollte? Logisch wäre, dass du die Liebe über diese unmenschlichen Gebote stellst!

Ich glaube ganz fest, dass es keinen Gott gibt, der jungen Menschen jeden Kontakt zum anderen Geschlecht verbietet.

verreisterNutzer  26.05.2022, 08:12

Da gibt es nichts mehr zu glauben. Allah existiert nicht! Diese Ausdunst eines selbsternannten Propheten ist nichts weiter als psychische Sklaverei.

Nimmt einem Allah wirklich die schönste Zeit des Lebens. Die Zeit, dass man verliebt sein darf? Ein Gefühl, dass viele später nie mehr haben.

Eine Glaubensprüfung für eine Jugendliche mit 13 Jahren?

Landliebe823775  26.05.2022, 08:15

Alla heist Gott- Bn ich da richtig?

Im Cristentum gibt es Jeszs.

Mohamed wurde 1 000 Jahre später erfunden.

Auch Mohmed mochte Freieden.

Wenn Du genau hissiehst.

Er hat dieBibel abgeschrieben.

Der Koran ist genau das was in der Bkbel steht.

Nur 1 000 Jahre später.

Ich glane nicht an -gott.

nur an mich selber.

MB