Ich (Muslime) habe mich in einen jungen verliebt... Wie kann ich damit aufhören?

11 Antworten

Tja, Du hast es nicht leicht im Moment, denn genau in diesem Moment trifft Dein Glaubensbuch auf die Realität und so leid es mir tut, die sieht halt anders aus, als darin beschrieben.

Es wird Dir nichts übrig bleiben, als Dich zu entscheiden.

Entweder brichst Du ihm und Dir das Herz, denn Du wirst nicht aufhören, ihn zu lieben, da kannst Du noch so viel beten, oder jedoch Du lässt es geschehen und beginnst, die Inhalte Deines Glaubensbüchleins mal kritisch zu hinterfragen.

So oder so, Du wirst nicht umhinkommen.

liebe ist liebe UND SIE IST IMMER RELIGIONSLOS.........!!!!!!

wer das leugnet oder verbietet, ist ein dummkopf.............!!!!!!

wenn liebe angeblich von gott stammt und somit ein geschenk gottes ist, dann ist JEDE liebe ein geschenk und alle angeblichen verbote bezüglich einer liebe, die dann aus religiösem märchenglauben verboten werden, sind somit ein akt gegen ein gottes-geschenk.............!!!!

lebe, LIEBE so wie DU es für dich selbst als gut befindest und höre nicht auf dummköpfe, die nur religiösen glaubenswahn im kopf haben......... denn eines sollte JEDER gläubige niemals vergessen..:

ALLE schriften sind von MENSCHEN geschrieben und es gibt KEINE beweise dafür, dass wirklich eine märchenfigur irgendetwas gesagt oder zum aufschreiben befohlen hat......!!!!!!

rasha1974
Beitragsersteller

neeeein! vergiss das mit dem islam... ich weiß einfach dass er mich verletzt und will das nicht

DerBuddha  20.12.2016, 18:29
@rasha1974

ich weiß einfach dass er mich verletzt und will das nicht

WOHER willst du dass wissen?...................echt, nur glauben bedeutet = NICHTS wissen (wollen)..............

ArbeitsFreude  21.12.2016, 11:42
@rasha1974

aha, liebe Rasha: Du hast also erkannt, dass Dich der Islam verletzt! - Herzlichen Glückwunsch dazu!

Dann sollte es Dir doch leicht fallen, eine Religion, die Dich verletzt, abzulegen!?

Du kannst weder damit aufhoeren noch anfangen, weil Liebe nicht etwas ist, was begonnen werden kann, sie ist einfach da oder nicht.

Und deine Gefuehle betruegen dich nie, auf die ist immer Verlass, worauf weniger Verlass ist, sind deine Gedanken, die dir einreden, dass es nicht gut ist, oder du Gebote brichst, das nennt sich soziale Konditionierung, die dein Erleben deines Lebens truebt.

Stelle dir nur einmal vor, du betest zur Absolutheit, dass du es nicht willst, und der Allmaechtige erhoert dich und du lebst als Jungfer, das waere auch nicht in deinem Sinne. Ueberlege mal. Alles Gute!

rasha1974
Beitragsersteller

nein mein Gefühl ist voll dumm.... der junge ist eig. scxheixsse und so... aber trzdm. mag ich ihn halt mega ich weiß nicht why

Illuminaticus  20.12.2016, 17:13
@rasha1974

Warum ist nicht wichtig. wichtig ist, was du fuehlst und daraus deine Schluesse fuer dein Leben ziehst, was dein Verstand darueber denkt ist unwichtig, ja sogar kontraproduktiv. Deine Gefuehle sind voll OK, sogar perfekt OK, leugne sie nicht! Viel Glueck!

Es ist so schwer wie einfach, liebe Rasha:

Viele haben Dir hier schon richtig geschrieben:

DU kannst gar nicht aufhören!

ES hört früher oder später von alleine auf - Glaub`mir: Ich bin alt genug - ich war oft genug unglücklich verliebt - Es hat aufgehört!

(Inzwischen bin ich zum 2. mal glücklich verheiratet:)

Und glaub` mir, das haben viele auch schon richtig geschrieben: Beten kommt gegen Hormone nicht an!

- Ansonsten lege Ich Dir Mignons Antwort ans Herz!

Wo die Liebe hinfällt kannst du nicht kontrollieren. Gefühle kontrollieren dich und nicht andersrum.
Also, einfach weil du es möchtest, kannst du nicht aufhören ihn zu lieben.

rasha1974
Beitragsersteller

ich möchte... aber es geht nicht... :(

mellen03  20.12.2016, 16:53

Siehst du. Du wirst nicht einfach aufhören können ihn zu lieben. Du wirst sicher einen Kompromiss mit deiner Religion finden können.