Ich wollte fragen ob jemand von Ihnen eine Idee hat , bzw weis wie man comics am besten pflegt, reinigt,säubert und von innen wie von außen wieder weiß kriegt?

2 Antworten

papier ist wie ein schwamm und dann noch organisch. vergilbung und verfärbumg kriegst du nicht raus ohne das papier oder den Druck zu beschädigen. Wenn du es aber lagern willst dann so trocken wie nur möglich, am besten wär luftdicht verpackt aber das schützt nur und machts nicht besser

Eigentlich kann man nur 1 machen die in einer hülle tun und wen man sie von Anfang an 2 mal kauft sollte man die hülle verschweißen lassen!

Und nicht im keller oder Dachboden verstecken den da wird nie geheizt und ist dem wetter ausgeliefert!