Ich bin Moslem und möchte christ werden?

26 Antworten

Im Endergebnis kann die Antwort ausschließlich so heißen:

es ist deine Entscheidung, tu was du für richtig hältst

denn - unterm Strich ist es egal welcher Religion Du angehörst oder ob Du Dich ganz vom Glauben abwendest. Das hat kein Dritter zu bewerten.

Wichtig erscheint mir nur ein Leben zu leben, indem man die anderen Menschen, Tiere und Natur achtet.

kommt mir nicht mit "es ist deine Entscheidung, tu was du für richtig hältst etc"

Aber es ist deine Entscheidung. Nur deine.

Warum willst du einen so wichtigen Schritt einem Fremden in die Hände legen? Die Meinungen der User hier können durch vielerlei und nicht nur positive Beweggründe zustande kommen, in kaum einem Fall aber werden die Gründe ähnlich denen sein, die dich zum Nachdenken über diese Angelegenheit bewegt haben.

Würdest du jemand Anderen fragen ob du Frau so und so heiraten sollst?

Hallo kodi55,

Die meisten bisherigen Antworten kann man wohl grob in 2 Kategorien einteilen:
Die "atheistische Fraktion", die hier teilweise gegen jeglichen Glauben hetzt und teils sagt es sein deine Entscheidung.
Die Antworten aus der zweiten Kategorie kommen von Moslems, die dich auffordern, dem Islam weiterhin anzugehören.
Antworten von Christen kamen bisher erst zwei oder drei. Ich gebe dann jetzt nochmal meinen Senf dazu:

Ob du es hören möchtest oder nicht: Es stimmt, dass es deine Entscheidung bleibt. Wir werden zwar nicht aufhören von der Liebe Gottes zu den Menschen zu reden und vom Sühneopfer Christi, aber der Entschluss der Nachfolge muss jeder selber treffen. Deswegen freue ich mich, dass du dich mit dem Christentum auseinandergesetzt hast und noch mehr, dass du nun den Glauben annehmen möchtest. Und es steht in der Bibel, dass sich auch Gott riesig über eine solche Entscheidung freut.

Christ werden ist auch nicht wirklich schwer. Da wir aus Glauben und nicht aus Werken gerecht werden, besteht der Eigentliche Übertritt aus einem Gebet. Man muss Jesus als Herr Erlöser annehmen und sich eingestehen, dass man niemals aus eigener Kraft gerecht werden kann. Das und der Wunsch von nun an, nach seinem Willen zu leben, anstelle sein "eigenes Ding" durch zuziehen ist dann auch schon alles, was es bedarf, um Christ zu werden.
Taufe und so was kommt erst später.

Ich rate dir, zu beten, in der Bibel (erstmal das NT) zu lesen und in eine Gemeinde einzutreten. Ich kann dir jetzt nicht die ultimativ-einzig-wahre-mega-Gemeinde nennen, aber rate dir, einige Freikirchen abzuklappern, die sind oft bibeltreuer als unsere Landeskirchen.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Hi

im Endeffekt reden wir von Märchen und Du verbittest die einzig sinnvolle Antwort.

Mich würde interessieren, was Du mit dieser Frage bezweckst oder was Du wissen willst?

Beste Grüße

Was sollen wir denn davon halten? Ist doch deine Sache.

Ach ja, das willst du ja nicht hören. Du willst unbedingt, dass "wir" uns einmischen, obwohl es uns nichts angeht. Doch nicht so gefestigt in deiner Entscheidung?

Aber dann schreib doch dazu, was du hören willst: Bravos oder "tu das nicht"? Man muss doch wissen, was du erwartest, um dir keine "falsche" Antwort zu geben. Ach nein, jede Antwort wird sowieso falsch sein, denn die einzig richtige hast du ja schon ausgeschlossen.

Deine Frage ist offenbar keine, sondern soll nur dazu dienen, eine Diskussion in Gang zu setzen.

earnest  12.02.2017, 17:24

Ja, hier kommt Trollgeruch auf.