ICE?ZUG FÄLLT AUS?GERADE MELDUNG?

5 Antworten

Du hast die möglichkeit einen anderen zug zunutzen da die Zugbindung wegfällt meist wird das personal des anderen zuges informiert weshalb du keine extra bestätigung brauchst. Du kannst aber wenn du willst eine bestätigung am service schalter am bahnhof oder im reisezentrum holen. Oder je nachdem wo du das ticket hast den DB navigator zeigen. https://www.bahn.de/service/fahrplaene/benachrichtigungen-zur-reise/verspaetungsalarm_fahrplan

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht wurde dein Zug vorzeitig gewendet um die Verspätung nicht auf den Gegenzug zi übertragen

Du suchst dir auf bahn.de oder im DB Navigator eine alternative Fahrtmöglichkeit und nimmst dann die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Beitragsersteller

ohne zu zahlen? Sondern einfach mit meinem alten ticket? Der ja aufgefallen ist?

Maximilian Kietzmann  02.12.2021, 18:36
@1234567531

Wenn es am selben tag ist, ja. Du hast die möglichkeit einen anderen zug zunutzen da die Zugbindung wegfällt meist wird das personal des anderen zuges informiert weshalb du keine extra bestätigung brauchst. Du kannst aber wenn du willst eine bestätigung am service schalter am bahnhof oder im reisezentrum holen. Oder je nachdem wo du das ticket hast den DB navigator zeigen.

Auf die Website der DB gehen und den Support anschreiben

Rolf42  02.12.2021, 17:50

Nicht zu empfehlen, dort wartet man teilweise Wochen auf eine Antwort.

Du sollst dir eine andere verbindung suchen:)

Beitragsersteller

Aber die kosten zu viel… oder meinst du mit meinem Ticket einfach eine anderen zug aber selbe Verbindung?