Ice Watch Armband getrennt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht etwas spät, aber ich will die Frage trotzdem noch beantworten.

Wenn sich das Uhrenband vom Gehäuse gelöst hat, ist Sekundenkleber KEINE LÖSUNG!

Das Uhrenband wird mit einem Federsteg mit dem Gehäuse der Uhr verbunden. Wenn also der Federsteg noch vorhanden ist, muss dieser in die dafür vorgesehene Bohrung im Uhrenband und das ganze dann am Gehäuse in die dafür vorgesehenen Bohrungen einrasten.

Wenn das für Dich selbst schwierig ist, dann ab damit zum nächsten Uhrmacher bzw. Juwelier, der hat das im Handumdrehen erledigt. Das ist auch die richtige Adresse, falls der Federsteg fehlt.

Sollte das Uhrenband gebrochen sein, dann solltest Du ein original Ersatzband kaufen. Wenn man da bei Kauf angibt, dass man auch die Federstege benötigt, dann werden die mit Sicherheit auch mitgeliefert. Original Ersatzbänder bekommst Du z.B. bei www.the-icatchers.com

Hoffe also wirklich sehr, dass kein Kleber zum Einsatz kam ;-) LG

546skater
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich habe es schon hinbekommen ^^ Ich habe 50ct bezahlt dafür das der Uhrenmacher mir einen neues Stag gegeben und befestigt hat :)

Wen es sich gelöst hat und nicht mehr dran geht IST es kaputt, versuchs mit Kleber

546skater
Beitragsersteller

nein ich glaube immer noch nicht das ea kaputt ist .. denn ich denke das ich einfach zu blöd bin diese kleine metallstange zwischen die beiden löchen zu spannen

aber danke für deine antwort :)