ICE verpasst was nun?

5 Antworten

Du musst es nachweisen, wenn es kein Flex Ticket ist.

Falls dein Ticket zuggebunden ist (Sparpreis und so), wird die Zugbindung in diesem Fall automatisch aufgehoben. Du kannst also den nächsten Anschlusszug nehmen.

https://inside.bahn.de/zugbindung-sparpreis/

Wenn dein Ticket nicht zuggebunden ist (Normalpreis-Ticket), kannst du (innerhalb der Gültigkeitsdauer) ohnehin jeden Zug nehmen.

Kommt auf dein Ticket an.

PriinzeMike
Beitragsersteller

Ich habe ein online gebucht über die App ganz normal.

HugoHustensaft  24.05.2022, 08:34
@Koernchen79

Egal, bei von der Bahn zu vertretendem Anschlussverlust ist die Zugbindung immer aufgehoben, es dürfen sogar höherwertige Züge (Ausnahme reservierungspflichtige Züge) genutzt werden.

Koernchen79  24.05.2022, 08:51
@HugoHustensaft

Er schreibt aber, dass er den verspäteten Zug nicht auf dem Ticket hat. Da könnte da ja jeder behaupten "Oh, mein Zug vorher hatte Verspätung". Dann hätte er sich das im Zug vom Schaffner bestätigen lassen müssen.

Wenn es nicht dein Verschulden ist, daß du den Zug nicht erreicht, hast, kannst du auch jeden anderen nehmen, auch wenn er auf der Fahrkarte nicht vermerkt ist.