ICE TD bzw. BR605 noch in Mukran?

3 Antworten

Meines Wissens nach steht in Mukran noch was von denen, garantieren kann ich es allerdings nicht. Ansonsten könnte Halle-Ammendorf noch ein wneig Recherche wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Privat344
Beitragsersteller

Wo kann Ich nachschauen, ob in Halle-Ammendorf noch was ist? Hab Mukran mit Google Maps angeschaut… Gibt es ne Website dafür?

xyz911  24.05.2021, 21:10
@Privat344

revisionsdaten.de ist eigentlich ganz gut, zu sehr darauf verlassen darf man sich aber nicht. Ansonsten könnten die einschlägigen Bahnforen oder Instagram hilfreich sein.

Privat344
Beitragsersteller
@xyz911

Danke für deine Hilfe! Nur halt finde Ich auf den Bahnforen nur alte Fragen bzw. Diskussionen… Naja egal, werden eh alle Verschrottet bis auf 017 und 019…

JPROBERLIN  24.05.2021, 21:54
@Privat344

Die würden schon verschrottet, demnach ist in Halle-Ammendorf leider auch keiner mehr.

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Ne, 017 ist als Advanced trainlab unterwegs, 019 wird gerade umgebaut…

Leider sind alle (schon seit einiger Zeit) bis auf die beiden Train Labs verschrottet.

LG aus Berlin!

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Privat344
Beitragsersteller

Sind nicht alle verschrottet! Hab das erst auf mehreren Webseiten gelesen, die Artikel waren nicht sehr alt, also paar Wochen… Wikipedia sagt das gleiche.

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:14
@Privat344

Die wurden jedenfalls alle an einen Verschrotter verkauft und ich bin jetzt Mal davon ausgegangen, dass der die TDs schon verschrottet hat.

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Also, was Ich weiß:

001 verschrottet, ein Wagen bei 016

002 wartet auf irgendeinem SSM auf sein Schicksal

003 verschrottet

004 letztens verschrottet

005 nicht verschrottet

006 keine Ahnung

007 verschrottet

008 keine Ahnung

009 keine Ahnung

010 ebenfalls keine Ahnung

011 verschrottet

012 verschrottet

013 keine Ahnung, glaube verschrottet

014 letztens verschrottet

015 verschrottet

016 verschrottet

017 Advanced Trainlab

018 glaube verschrottet

019 Umbau Advanced Trainlab

020 verschrottet

Privat344
Beitragsersteller
@Privat344

Oh, vergessen 010 wurde irgendwann auch wieder an die DB Fernverkehr übergeben, aber das tut nichts zur Sache…

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:30
@Privat344

Echt? Soweit ich weiß sind alle bis auf 017 und 019 verschrottet, von wann sind denn deine Daten, wenn die "ganz frisch" sind werd ich mich dazu noch ein Mal mehr zu belesen. Das Thema interessiert mich nämlich auch sehr.

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Keine Ahnung, genaue Daten(Plural von Datum?) hab Ich nicht, aber die meisten waren zwischen Januar und jetzt

Privat344
Beitragsersteller
@Privat344

Dass 014 verschrottet wurde weiß Ich aus dem Eisenbahn Kurier von Mai

Privat344
Beitragsersteller
@Privat344

Was Ich schade finde ist, dass alle verschrottet werden

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:39
@Privat344

Same, würde mir ja einen in Garten Stellen... Geht halt leider nicht

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Ich hab da ne andere Idee, Radsätze gegen Reifen austauschen und als ICE-Bus nutzen

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:41
@Privat344

🤣 viel Spaß beim Einbau der Steuerachse, aber schön fänd ich's auch...

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:43
@Privat344

Ich habe die eine bearbeitet und den " ups 2 Mal gesendet" Text eingefügt...

Hätte ich mir auch sparen können

Der ist meines wissen nach nicht mehr in Mukran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan