Ibuprofen vor op?Gefährlich?

7 Antworten

Aspirin hat etwa eine Wirkdauer von 8 Tagen. Vor einer Op sollte man das Aspirin schon 8 Tage vorher absetzen, bzw. pausieren.

Der Nasenrachenraum ist sehr gut durchblutet, postoperative Blutungen können die Folge sein. Notfalls muss der Eingriff verschoben werden..

LA

Ganz ruhig, ganz ruhig :)

Also zu nächst ist von der Tablette nichts mehr in der übrig, wenn du sie am Sonntag eingenommen hast, IBU wirkt nicht so lange :)

Außerdem ist in IBU keine Acetylsalicylsäure, die Ware in Aspirin, daher ist IBU auch ok, Aspirin hingegen wäre noch so knülle :)

Ist also eig vollkommen unbedenklich dass du dir IBU eingeworfen hast:)

Und generell gilt, sag es einfach den Ärzt*innen welche medikamente du wann genommen hast und dann ist alles gut :)

Ibu ist da unproblematisch.

ASS wäre schlechter, weil sich das auf die Gerinnung des Blutes auswirken kann. Aber nicht nach 4 Tagen.

Seit wann enthält Ibuprofen den Wirkstoff Acetylsalicysäure?

Nein, ich denke, Du brauchst Dir darüber keine Sorgen machen.

Alles Gute :-)