Ballons im zimmer vergessen?

4 Antworten

Fenster und Türen aufmachen, auslüften lassen und die Reste verräumen - was soll daran gefährlich sein ??

Falls es mit Gas gefüllte Ballone gewesen sind: vielleicht mal das anzünden einer Kippe lassen und ebenfalls sofort Fenster, Türen auf und auslüften lassen..

Lilly576458744
Beitragsersteller

Okay Dankeschön es wird ja viel geschrieben das ballons krebserregend Stoffe drin haben als das ganze zimmer so gebrochen hat habe ich bisschen angst bekommen

Vermutlich sind die in dem Gummi verwendeten Weichmacher durch die Wärme ausgegast. Das is so bei Gummi.

Gesund ist das Zeug sicher nicht, es handelt sich hier aber auch nicht um sesshafte chemische Kampfstoffe.

Also Fenster auf, Ballons wegschmeißen, eine zeitlang gründlich Lüften, bis der Geruch weg ist, und gut ist. Und falls Lebensmittel offen rumlagen, würdest Du die wahrscheinlich eh nicht mehr esse.

PeterP58  02.08.2024, 12:06

In der Regel sind - idealerweise - keine Weichmacher, keine Füllstoffe und kein Plastik in vorhanden. Die Ballons, die ich kenne, sind 100% Naturlatex.

Likatier  02.08.2024, 12:11
@PeterP58

O.k, danke für die Richtigstellung. Liegt auch nahe, das Zeug wird ja auch mal gern in den Mund genommen.
Ist der Geruch dann tatsächlich der "natürliche Geruch" von Latex?

Ballons stinken nicht. Die vergessene Katze vielleicht schon.

Ballons bestehen - in der Regel - aus 100% Naturlatex ... irgendwann verrotten die Ballons halt. Einfach lüften und gut ist! :)

Lilly576458744
Beitragsersteller

Danke für die Info im Internet steht halt viel das ballons krebserregend Stoffe drin haben weil die ballons jetzt auch ungelüftet wochenlang im zimmer waren hatte ich angst das es was auslösen kann