Kann Mayo schlecht sein obwohl sie gut riecht und schmeckt?

2 Antworten

Mayonaise enthält Eiweiß, das gegebenenfalls verderben kann. Passiert aber in der Regel im Kühlschrank nicht, ich vermute mal wegen dem hohen Säure- und Salzgehalt, und vielleicht auch wegen dem vielen Fett. Was der genaue Grund dafür ist, dass sich Mayonaise auch offen lange hält - sofern sie kühl gelagert wird - kann ich allerdings nicht sagen.

Sollte sie doch mal verderben, würde man das sicherlich schmecken.

wenn sie nicht abgelaufen ist ist sie noch gut

Ladyvor
Beitragsersteller

auch wenn sie vielleicht schon zwei Wochen offen im Kühlschrank steht? :O

Ladyvor
Beitragsersteller
@NoruteRiamu

Und wie ist das im Deckel, wenn da vertrocknete Mayo dran war und ich die frische Mayo dran vorbei rausgedrückt habe? Sind da keine Salmonellen?