Schmerztablette vor tattoo termin?

3 Antworten

Hi,
Dolormin ist Ibuprofen welches eine Blutverdünnende Wirkung hat, dies ist jedoch nur eine Nebenwirkung.
Der Effekt ist also nicht der selbe wie bei Medikamenten die explizit zur Blutverdünnung hergestellt wurden.
Wenn du aber sonst keine Medikamente explizit zur Blutverdünnung nimmst sollte das unproblematisch sein. Es geht ja hier wohl nur um kleine Motive, wenn du jetzt den ganzen Arm in der Sitzung vor hättest hätte ich dir geraten den Tattoo-Artist zu fragen, aber so nicht.

PS: Ich hatte selbst schonmal Ibuprofen 600 vor einem Tattoo Termin eingenommen und es ist nichts passiert ;)

Lena942820
Beitragsersteller

Dankeschön! Ne sind nur 2 kleine Motive. Beide nicht größer als 10cm

Du kannst die Haut vor dem Stechen mit Betäubungscreme behandeln.

Lena942820
Beitragsersteller

Der Schmerz vom tattoo ist doch garnicht mein Problem?

Tinabaumann742  02.08.2024, 14:23

Auch das sollte man vorher mit dem Artist besprechen, dafür ist nicht jede creme geeignet und nicht jeder sticht dann noch das Tattoo

Ich würde einfach in deinem Studio kurz anrufen und nachfragen, wie sie/er das sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos