IBAN bei Bankkarte?

6 Antworten

Eine deutsche IBAN besteht immer aus 22 Stellen .... Länderkennung DE + 20 Ziffern und die müssen im Falle X zur Zahlung irgendwelcher Käufe komplett eingegeben werden.

TorDerSchatten  30.12.2021, 00:29

Er möchte mit Giropay zahlen, dazu braucht man keine IBAN

Das, was auf der Karte steht. Fängt an mit DE und dann 20 Ziffern.

Und guck mal, wenn die Karte neu ist, ob du vielleicht Online-Zahlung irgendwie noch freischalten musst?

TorDerSchatten  30.12.2021, 00:29

Er möchte mit Giropay zahlen, dazu braucht man keine IBAN

Hast du die Karte schon aktiviert, also an einem Geldautomaten deiner Bank benutzt?

TorDerSchatten  30.12.2021, 00:30

Man kann mit einer Bankkarte nicht im Internet bezahlen.

Koernchen79  30.12.2021, 00:36
@TorDerSchatten

Für den TAN-Generator braucht man die Karte. Also je nachdem, welches TAN-Verfahren aktiviert ist.

Koernchen79  30.12.2021, 00:50
@Stadtgespenst

Meine Schwiegereltern haben gerade erst einen bekommen und mir hat die Bank auch dazu geraten bei dem Verfahren zu bleiben.

Stadtgespenst  30.12.2021, 00:53
@Koernchen79

Lustig, dass das die Bank Euch / Dir das so sagte. Ist nach SMS TAN eine inzwischen sehr unsichere Variante. Und wird kaum mehr benutzt. Kaum eine Bank bietet diesen Quatsch überhaupt noch an. Und das sage ich als gelernter Bankkaufmann.

Ich vermute dass Steam eine Kreditkarte möchte. Da kannst du die Nummer deiner Bankkarte nicht eingeben.

Dhdhdhdhd
Beitragsersteller

Nein meine Karte funktioniert mit giropay und ich habe giropay als Zahlungsmethoden eingegeben das war auch nicht meine Frage sondern was ich bei der IBAN eingeben muss.

TorDerSchatten  30.12.2021, 00:24
@Dhdhdhdhd

Die komplette IBAN die mit DE anfängt. Ich denke dass du nicht verstehst was ich meine. Zahlung mit IBAN wäre Sofortüberweisung (Online-Banking) oder Lastschrift.

Steam möchte eine Debitcard, und das ist eine Kreditkarte. Mastercard und dergleichen. Aber ich hab keine Lust zu diskutieren.

Edit: für Giropay benötigt man Onlinebanking - hast du das? Zugang und PIN? Mit der IBAN kommst du da nicht weit.

TorDerSchatten  30.12.2021, 00:28
@TorDerSchatten

1.

BANKAUSWAHL

Im ersten Schritt wählen Sie Ihre Bank oder Sparkasse aus, bei der Sie bezahlen möchten.

2.

LOGIN

Sie loggen sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten (z.B. Kontonummer und PIN) ein.

3.

ZAHLUNGSFREIGABE

Mit einer TAN geben Sie die vorausgefüllte giropay-Überweisung frei.

Steam will eine (Debit) Master oder Visacard.

Keine IBAN