IAS-Test Bahn Zusage Bewerbung?

2 Antworten

In der Regel wird man dann auch eingestellt.

Bewerber die man nicht möchte, lädt man nicht zum IAS-Test ein.

heinzi1230
Beitragsersteller

Hallo, schicken die den da mehr Bewerber hin als Stellen zu vergeben sind? Der wo mit mir da war hat heute einen Anruf bekommen das sein Gutachten nun da ist und der Vertrag fertig gemacht wird. In der Hoffnung ich bekomme ebenfalls den Anruf heute hat sich leider niemand gemeldet. Werden da nur die Besten genommen? Oder warten die da ab ob noch bessere kommen? Ich hab leider nur mit mittel bis gut abgeschnitten, der andere sehr gut bis überdurchschnittlich. Das lässt mir keine Ruhe ehrlich gesagt, den ganzen Tag mach ich mir Gedanken ob ich genommen werde oder nicht:)

Vielleicht kannst du ja nochmal weiter helfen?

Blaulicht0  05.12.2020, 04:16
@heinzi1230

Soweit ich weiß, wird man eingestellt, wenn der Test bestanden wurde. Egal wie gut oder schlecht.

Hauptsache bestanden.

In der Regel wird jeder eingestellt, der bei drei nicht auf dem Baum sitzt😅

Wenn der Test dich für geeignet erklärt, und du dich nicht suspekt gibst, also ganz normal mit den Leuten redest wirst du genommen. Aussortiert wird erst während der Ausbildung so erhält jeder die Chance zu zeigen dass er was kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heinzi1230
Beitragsersteller

was bedeutet erst aussortiert während der Ausbildung genau?

mrnotch  07.12.2020, 21:12
@heinzi1230

Naja wie in jeder Ausbildung gibt es eine Probezeit. Und wenn du dann faxen machst, kann das sein, dass du während dieser Zeit rausgeschmissen wirst.

Passiert aber nich, wenn du dich halbwegs anstrengst und die Ausbildung ernst nimmst^^