i9-9900kf 95 TDP?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die 255W sind richtig und normal.

PL1 ist der Boost Modus , PL2 der max. Modus. Beide können identisch gesetzt werden.

Und ja die CPU kann auch bis weit über 300W+ gehen wenn man das Einstellt und die notwendige Kühlung hat.

Nicht umsonst sagt man ja auch zu den Intel CPUs der Gen 8/10/11/12 das sie unglaubliche Stromschleudern sind. Intel muss da echt mit der Brechstange ran um die Leistung zu erhalten. TDP95 bezieht sich nur auf den Grundtakt und hat nichts mit der realen Welt am Hut.

Aber egal, das war nicht die Frage. Du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

exii753
Beitragsersteller

Ja sehe es auch gerade im BIOS das beides aus 255 ist. Super ich danke dir für deine Erklärung um die Uhrzeit. Dachte immer mache mir da was kaputt wenn die über 100 Watt springt weil ich diesen 95 TDP wert sehe in Core Temp.

So bis 500 watt ist voll okay okay bei einer entsprechenden Kühllösung. Dadrüber wird es dann langsam auch mit den besten kühllösungen(trockeneis, flüssigstickstoff) problematisch wenn man da nicht direct die kühlung macht oder ähnliches. Weil irgendwann wird einfach das temperatur-delta von ihs zu die, und sogar von einer seite des dies zur anderen, zu größ.

so 500 watt kann der locker ziehen, wenn du das weggekühlt bekommst. beim nächsten mal informiere dich etwas besser was du dir kaufst!

exii753
Beitragsersteller

klar kann der das, war aber auch nicht die Frage also bleib mal aufm Boden. Wie kann man um die Uhrzeit so gelaunt sein… schlimm