I9 10900K oder 10900KF?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher den KF. Wenn du aber Videoediting oder sowas machst, dann sollte das F nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Du solltest dir den KF holen, da der um die 50€ günstiger ist. Er ist die selbe CPU ohne eine integrierte Grafikeinheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Hallo Wittus,

Es handelt sich um grad mal 40€ Unterschied. Da lohnt sich der I9-10900K mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Ich würde den KF nehmen, die Onboardgrafik braucht man nicht. Oder der der billiger ist.

ich würde dir einen guten i7 oder ryzen 7 empfehlen da der i9 für wenig mehr Leistung viel mehr kostet.

Leonardo06  28.06.2020, 11:55

In Gaming, aber nicht in Programmen.

mechnika  28.06.2020, 11:57
@Leonardo06

naja im Video editing merkt man das evtl aber jemand der das auf gf frägt wird wohl keine filme rendern

Leonardo06  28.06.2020, 11:59
@mechnika

Ja das stimmt. Ich finde den i9 10900k komplett unnötig, da der um die 570€ kostet, die fast selbe Gaming Leistung wie ein i7 10700k hat (380€) und wenn man viele Kerne braucht, dann holt man sich den Ryzen 9 3900X (12 Kerne und 410€).