Welche CPU Soll ich nehmen?

5 Antworten

Hallo,

fürs Gaming reicht schon der Intel Core i7 10700(K) locker aus. Ein i9 ist da nicht unbedingt notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Entweder wartest Du auf die 11. Generation oder Du schaust Dich bei AMD um, da schon der Ryzen 5 5600x mehr SingleCore-Leistung bringt und die MultiCore-Leistung in etwas gleich ist als der i9-10900K und das mit der Hälfte der Kerne und nur dem halben Stromverbrauch ansonsten einfach den Ryzen 7 5800x, der hängt den i9 locker ab

meinnetzteil  16.11.2021, 14:46

wann hast du den geschlafen prozessortechnisch

Da du anscheinend ziemlich viel Geld hast wäre der I 9 91000K eine gute Wahl. Aber so wie es ausschaut hast du noch keine Grafikkarte. Da könntest du lieber einen Amd ryzen 3600 nehmen und dazu eine RTX 2070 aber erst wenn die Preis fallen

Deathlag
Beitragsersteller

Ich habe schon eine Grafikkarte. Und habe ein lga1200 Chipsatz. Man kann auch lesen.

Deathlag
Beitragsersteller
@Phoebe000

Wer hat ihnen den ins Hirn geschissen

Phoebe000  17.03.2021, 09:36
@Deathlag

Der Allmächtige Allah. Aber was sollte das denn gestern ? Du hast mich einfach wegeschubst ?

Entweder auf die 11. Generation warten

Oder gleich zu AMD greifen, da entweder Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x

I3lackFlo  17.03.2021, 08:26

Der 5 5600x passt sehr gut zu der 3070. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wenn man streamen will würde ich den Ryzen 7 nehmen.

Silke18Neu  17.03.2021, 08:31
@I3lackFlo

Ich behaupte mal auch, daß der 5600x noch genug "Reserve" bietet um die RTX3090 zu befeuern, da hier Intel nich wirklich etwas entgegen zu setzen hat