Ist der Intel® Core™ i9-10900K Prozessor eine APU?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie hat eine iGPU, ist allerdings eher zweckmäßig, ich denke mal du wartest bis die GPUs günstiger werden :)

Hallo,

der Intel Core i9 9900k verfügt über eine integrierte Grafikeinheit. Eine dedizierte Grafikkarte ist somit nicht erforderlich um ein Bild zu erhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte KTM2110 bestätigt

Ja.

Eignet sich allerdings nur für einfache Spiele, beispielsweise Minecraft oder GTA V. Oder halt als Grafikadapter, wenn man nur die CPU-Leistung braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ja, reicht für Office Work, ist für Gaming Abe run die Tonne zu kloppen.

Das heißt, es reicht, aber für intensivere Sachen, sollte man eine dedizierte GPU dazu kaufen.

Sollte es eigentlich haben, aber für was willst du das verwenden?