i7 9700kf übertakten?

2 Antworten

Wenn deine Kühlung gut genug ist, ist das kein Problem. Aber lass dir gesagt sein, dass wenn man einer CPU mal ordentlich die Sporen geben will und das meinetwegen auch dauerhaft, kommt man mit einer AIO-Wakü schnell an die Grenzen. So ein Vorhaben setzt eigentlich eine gute Custom Wasserkühlung voraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Dylaria
Beitragsersteller

naja ich meine eine 360er aio (corsair hab ich in aussicht) mit wlp bzw. flüssigmetall sollte da doch schon klargehen oder?

SnikerseisMa  18.01.2020, 00:43

Du hast das Köpfen vergessen und Gut reicht nicht aus man bracht mindestens ein 360er Radiator wen nicht 2 die zu einem Kreislauf zusammen fließen

mike1074  18.01.2020, 01:19
@SnikerseisMa

Wir reden hier von der Masse. Was glaubst du denn wieviele Gamer, die auch mal streamen, eine geköpfte CPU haben? Na kommst du drauf? So gut wie niemand. Der Grund ist der, weil sich da die wenigsten rantrauen und machen lassen viel zu teuer ist. Klar, wer auf Punktejagd bein benchen geht, der braucht sowas. Aber wie gesagt, wir reden hier von der Masse.

SnikerseisMa  24.04.2020, 09:11
@mike1074

Es geht mir nur drum wen man Stremt und dabei noch Gut Zocken möchte muss die halt geköpft sein man kann sich auch ein CPU von der 8uer hollen die sind schon geköpft und Übertaktet als Küllung kann man sich ne AIO hollen würde halt dicke ausreichen ich würde halt wegen den pahr grad unterschied wen man das Geld hat sich schon eine WKÜ bauen

Kommt halt drauf an wie stark du ihn ubertaktetst. Googel einfach mal was die anderen damit alles so machen.