i7 4790k auf ASUS z87-c nicht funktionsfähig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, evtl ist der Z87 Chipsatz ja nicht mit dem i7 kompatibel. Es gibt ja zwei Haswell Generationen und der i7 4790K kam nach dem Z87 Chipsatz.

Sicher, dass du das neuste BIOS drauf hast?

0rogontorogon
Beitragsersteller

Ich weiß, dass der i5 aus Haswell und der i7 aus Devils Canyon ist. Das BIOS ist das aktuellste und das Motherboard ist laut Herstellerwebsite und Intel kompatibel.

0rogontorogon
Beitragsersteller
@0rogontorogon

Hab das Problem behoben, die Ursache war, dass man das BIOS nicht wie sonst auch mit einem Fat32 Stick flashen soll, sondern das Update über die ASUS Bios Utility Software machen musste.

Danke für die Hilfe :)

Versuch mal ein älteres BIOS, z.B. 2003