Welchen Intel CPU auf asus P6T Motherboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh hab den Eindruck das soll ein Gaming PC werden..oder? ....Also das Mainboard ist zwar gut, aber ich glaube nicht, das das nötig ist,.. weil mainboards bringen im großen und ganzen immer die gleiche leistung..es ist der flaschenhals im ganzen system... aber gut wenn du das unbedingt möchtest.. Obwohl ich Wikipedia hasse trotzdem mal nen Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1366 Hier steht rechts auch,d as nur Core i7 und Intel Xeon Prozessoren drauf Passen.. das Mainboard reicht schon fast für nen kleinen server... also i5 wirst du keine drauf bekommen die aber auch für gaming reichen würden.... also nimm liber ein kleiners mainboard und nen starken i5 sonst zahlst du dich dämnlich.. is halt intel....

PS: HAst du dich jetz wohl für Intel entschieden nach den vielen Fragen dazu? ... ICh würde trotzdem ein AM3 Mainboard nehmen und den AMD FX 8350 draufmachen, da sparst du verdammt viel bei fast gleicher leistung.. der liegt nur knapp hinter intels top-modell und das bissl mehrleistung des intels wirst du kaum bemerken.. ich war zwar immer intel fan, aber angesichts dieser preise kann man eig. nur ncoh amd kaufen...

errost  16.06.2013, 16:43

Aber ich würde trotzdem lieber einen haswell nehmen, denn die bekommt man teilweise shcon für 150 mit guter leistung

Hardwareteenie  16.06.2013, 17:12
@errost

Soweit ICH weiß, ist haswell doch noch garnicht richtig auf dem Markt, und soll der nachfolger von ivy bridge werden.... und einen guten intel für 150€? ..das ist lachhaft.. da musst du schon nochmal 100-200 drauflegen....

Nicofragenico
Fragesteller

ich hab das mainboard schon

Hardwareteenie  21.06.2013, 15:10
@Nicofragenico

Dann hast du leider weniger wahl.. entweder einen starken i7, der vom board unterstützt wird und auf den sockel passt (schau beim hersteller auf der cpu kompatibilitätsliste nach.... ) oder einen starken intel xeon server-prozessor, was ich dir mehr raten würde um die volle power zu haben. is aber ne preisfrage....

Da passen nur LGA 1366 CPUs, da gibt es nur i7 9xx und Intel Xeon (LGA 1366) Serie Prozessoren, i5 Prozessoren gibt es ausschließlich für den LGA 1156 (Lynnfield/Westmere), LGA 1155 (Sandy Bridge / Ivy Bridge) und LGA 1150 (Haswell)...

ich betreibe das selbe mainboard mit einem i7 920 und das mainboard ist wircklich gut