Passt dieses Mainboard für den i7 2600?

MSI H77MA-G43 - (Computer, kaufen, eBay) Asus P8B WS - (Computer, kaufen, eBay)

3 Antworten

Kann ich dir so nicht sagen da ich die Boards nicht kenne. Aber ich habe auch diese Cpu und kann dir das Asus P8H67 Revision3 empfehlen.

Is jetzt kein ''Gamerboard'' mit viel Schnickschnack aber läuft verlässlich mit dem i7 zusammen. (Zocken geht natürlich auch :D).

Parhalia2  17.04.2017, 00:37

Richtig, bei "Sandy Bridge" gab es bei den Mainboards durchaus mal einen "Bug" für modernere SATA-Laufwerke. Daher bei x6x -Chipsets unbedingt auf den Revisionszusatz " Rev B3 " achten. Bei x7x - Chipsets ist dieser "Bug" aber kein Thema mehr.

Daher sehe ich kein Problem mit dem gewählten MSI H77 in Verbindung mit der i7-2600K.

Mit dieser CPU gibt es lediglich keinen nativen PCIe 3.0 - Protokollsupport, da der PCIe - Controller der Intel 2000-Series beim "Core i" max. PCIe 2.0 unterstützt. PCIe 3.0 ist erst ab Intels Core i(x) 3000-Series möglich.

Der PCIe -Controller sitzt seit Intels "Core i" -Architektur in der CPU selbst.