i5 oder i7 Magix Video Deluxe 2014 Plus?

8 Antworten

Naja wenn du sagen wir ein 5 Minuten Video alle 2 Tage machst dann reicht der I5 locker das rendern dauert dann nicht wirklich lange.

Den I7 solltest du nehmen wenn du einigermaßen viele und relativ lange Videos machst der ist ca. 25-35% schneller als der I5 ob sich das für dich lohnt musst du schon selber entscheiden.

Edit: Wenn du nicht großartig auf dem Rechner zocken willst tut es eine GTX750Ti die hat CUDA das beschleunigt das rendern nochmal etwas.

16GB RAM sind schon ganz gut für Videobearbeitung 8 sind da etwas knapp.

LG

pluto15
Beitragsersteller

Danke DAS wollte ich, eine Orientierung. :) Hoffe da kommt noch jemand dazu und kann es bestätigen. An die GraKa hab ich schon gedacht. Mir ist bei der Frage wirklich nur die CPU wichtig. ;) Hehehe alle zwei Tage ist gut, ich werde wohl im ganzem Monat zwei bis maximal vier Videos "produzieren". Wahrscheinlich werde ich es auch nie zum Beruf machen...

Vielen Dank, nette Community beantwortet Fragen und dass noch in solch einer Geschwindigkleit. :) Naja ich dachte so... sind ja nur Kurzfilme da reicht wohl ein i5... schade ist es wohl leider nicht so. Hmm... muss es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich bin kein Gamer und müsste dann einen Xeon oder i7 nur für die Videobearbeitung ordern. :/

xGeTReKtx  06.10.2015, 22:02

Was ein Quatsch ein I7 ist kein muss damit geht es nur schneller wenn du nur 5-10 Minuten lange Videos machst renderst du halt 20 Minuten anstatt 15 das Ergebnis ist das selbe.

Wenn du 4K Videos oder welche mit vielen Effekten machen willst würde sich der I7 schon eher lohnen.

Grundsätzlich gilt (mut kleinen Ausnahmen): i5 = Gaming, Preis Leistung; i7 = Rendering (unter anderem auch wegen HT), Fotobearbeitung, CPU lastige Dinge. Ich würde dir zum i7 6700 raten.

Hi,

du kannst davon ausgehen, dass man zur Bearbeitung von Full-HD-Videos mindestens eine schnelle (3,0GHz) Intel  4-Kern-CPU benötigt.

xGeTReKtx  06.10.2015, 21:46

"Mindestens" ist hier das falsche Wort es würde auch mit einer 1 Kern CPU @ 2,5GHZ funktionieren dauert aber ewig das Ergebnis ist das selbe.

herja  06.10.2015, 22:05
@xGeTReKtx

Leider ist das eine falsche Behauptung, weil das Rendern in Echtzeit für die Videovorschau nicht funktionieren würde!

Es geht hierbei ja nicht um das exportieren des Videos, das kann auch länger dauern.

xGeTReKtx  06.10.2015, 22:06
@herja

Naja die empfohlenen Anforderungen des Programms sollte die CPU natürlich schon erfüllen.

Zum rendern enpfehle ich einen i7 oder einen Xeon E3 ( 1231v3 z.b ) ( eigentlich wie ein i7 ohne iteG.GPU )

Skylake bringts nicht, die 2% mehr leistung brauchts net