passt die cpu?

maja0403  06.06.2024, 11:14

Die Info zum Mainboard fehlt

yo12121
Beitragsersteller

gigabyte ga-z68x-ud3h-b3

5 Antworten

Nein. Man sieht doch schon an der Rückseite der Cpu, dass die Verbindung bzw der Sockel ein anderer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

Hallo,

nein - das passt nicht. Das sind völlig unterschiedliche Sockel. Und generell lohnt es sich nicht in so veraltete Plattformen noch zu investieren.

LG

Nein passt nicht komplett anderer Sockel

der I5-2xxx verwendet Sockel LGA1155

der i7-5xxx verwendet Sockel FCLGA2011

Du kannst ja mal versuchen einen Prozessor mit 2011 Pins in einen Sockel mit 1155 Anschlüssen zu pressen.

Beide Teile haben bereits über 10 Jahre auf dem Buckel. Da kann ein Upgrade höchstens noch aus historischer Sicht in Frage kommen....