I3 6006u übertakten?
Hallo zusammen.
Mein Laptop wird für die derzeitig angesagten spiele etwas langsam, es läuft zwar jedoch gibt es einige sehr CPU Last dicke spiele die ab und zu noch stottern. Ich habe einen Acer Aspire E5-774G mit 2gb NVIDIA 940m ,8gbr,1000hdd und einem I3-6006u!
Da ich gerade aus der Garantiezeit heraus bin, und viel über das übertakten eines Prozessors gehört habe, stellt sich mir die Frage: ist es möglich einen I3, speziell mein Modell, zu übertakten? Und wenn ja, wie viel mehr Leistung ist möglich? Und hat jemand eine Art tutorial wie ich ihn über Takte? Danke schon mal für die Antworten
3 Antworten
Den wirst du nicht übertakten können
selbst wenn es funktionieren würde, würde es dir kaum helfen. wenn man zocken will, holt man sich doch nicht einen billigen laptop
Da würde auch übertaktet nicht raus helfen ;)
Die Intel U- CPU sind Strom spar CPU und nicht auf pure Leistung ausgelegt, sonder Effizienz.
Evtl kannst du mit einem Tool oder im Bios die TDP auf maximum legen znd/oder im Windows bei den Energieoptionen die CPU auf min-max 100% setzen.
kenn mich jetzt auch nicht speziell aus aber die prozessoren mit einem K hintendran sind fürs übertakten geeignet und über die Treiber bekommt man auch Software dafür. Ka ob es mit deinem auch so einfach geht.
Die reinen K Prozessoren sind fürs OC gedacht, ja. aber das sind Desktop CPU. Hier wird von einem Notebook geredet.
Die größten CPU für Notebooks sind M oder HQ oder >> HK << (OC CPUs für Notebooks) etc, weil höhere TDP und mehr Takt.
https://www.intel.de/content/www/de/de/processors/processor-numbers.html
Diese Spiele sind so oder so nicht für dies Art Notebook ausgelegt.