Geeignetes So.1151 Mainboard für Intel i3-8100?
Ich möchte meinen neuen PC in den nächsten Wochen mit dem Intel i3-8100 ausstatten. Aber ist es eigentlich egal,welches Mainboard ich nehme wenn es den gleichen Sockel 1151 hat (Weil ich nicht unbedingt übertakten möchte). Ich möchte mir nähmlich eins von den zwei mainboards holen und weiß nicht so ganz ob diese mit dem Prozessor kompatibel sind, wenn dieser erst Ende 2017 rauskam.
Im Bekanntenkreis empfehle man mir Z-370 Mainboards, welche für übertakten gut sind(was ich ja nicht vorhab).
4 Antworten
für den prozessor gibt es momentan nur die z370 mainboards, also ist es klar, warum dir ausgerechnet dieser chipsatz empfohlen wurde
Du brauchst derzeit für eine Intel CPU der 8. Generation zwingend ein Z370 Mainboard, da die günstigeren H310 und B360 Chipsätze nochnicht erschienen sind.
Das ist derzeit das günstigste Z370 Board bei MF: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-A-PRO-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199126.html
Wie es aussieht sind beide Boards mit B250m Chipsätzen ausgestattet. Intel CPUs der achten Generation brauchen aber aktueller Chipsätzen wie Z370. Boards für normal Verbraucher werden noch releast.
Hi,
dazu musst du nur die Herstellerbeschreibung lesen und nicht nur die Bilder angucken.
Das sind B250 Boards, also für Kaby- und Skylake.