I3 10105 f mit 3200 Mhz ram?

3 Antworten

Hallo,

check doch einfach ob das geht. Wenn nicht nochmal ins BIOS und wieder rückgängig machen.

Kann sein dass die Aussetzer nicht sofort kommen, also in aller Ruhe beonbachen das Ganze.

LG

Harry

Hallo,

funktionieren tut das schon. Falls nicht, wird der RAM im schlimmsten Falle halt nur auf 2666 MHz takten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mal funktioniert es, mal nicht. Du kannst dich langsam hochtasten. Du solltest natürlich nicht vergessen, die Spannung leicht anzuheben. Merke: Mehr Spannung= Verbrauch und Temperatur. LG

Consti64
Beitragsersteller

wenn man xmp aktiviert muss man nicht noch etwas machen der ram taktet dann auto auf die gewünschten mhz und erhöht ntürlich auch die Spannung

Consti64
Beitragsersteller
@Tonis9706

das weiß ich ja noch nicht ich muss mir die komponenten erst kaufen wollte das halt wissen befor ich sachen unnötig kaufe

Tonis9706  10.12.2021, 15:19
@Consti64

Deshalb. XMP ist eher weniger Individuell. Jeder RAM hat hier anderes Potenzial. Sogar von Prozessor zu Prozessor gibt es Unterschiede