Passt die Konfig hinstichtlich alles?

2 Antworten

Hallo,

Laut technischen Daten(weiter untern): Das Mainboard hat einen x16 Steckplatz für die Graka, also arbeiten alle Lanes

GIGABYTE B560M DS3H V2 - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Happy Gaming

Harry

Consti64
Beitragsersteller

Ja aber die cpu hat laut intel nur 16 lanes

heizfeld  15.12.2021, 16:48
@Consti64

die steht in der Mainboard Kompatibilitätsliste. Auserdem kanns du an den Gegebenheiten eh nichts ändern, warum also diese Detailverliebtheit?

Consti64
Beitragsersteller
@heizfeld

Ja mag sein das es in der komp. Liste steht aber wenn meine cpu nd mehr als 16 hat und ich ne graka und m.2 einbaue kann ich die Graka nur auf x8 laufen lassen und die Detailverliebtheit ist weil ich alles auf der max möglichen Leistung haben will

heizfeld  15.12.2021, 17:40
@Consti64

Das ist doch Kappes. Ne i3 und eine 1650 für maximale Leistung reichen wahrscheinlich 4 Lanes. Komm mal auf den Teppich zurück.

SSDs haben auch bis zu 15000MB/s nominal. Real schaffen sie 100 MB/s

Consti64
Beitragsersteller
@heizfeld

Wenn du meinst aber ich bin sowie so kein intel fan also sobald geld da werde ich auf amd wechseln

heizfeld  15.12.2021, 19:16
@Consti64

Keiner nagelt dich auf Intel fest. Kannst ja auch ne ryzen 3 1200 nehmen

kost nur nen hunni

Consti64
Beitragsersteller
@heizfeld

Ja das ist so hauptsächlich das problem für 80 € ist halt aktuell der i3 die beste wahl

heizfeld  15.12.2021, 22:57
@Consti64

Ja, aber wenn du eh nach AMD willst hast du jetzt ein intel mainboard mit cpu an der Backe. Nimmst du JETZT ein AM4 Board kannst du später ein Ryzen 5,7 oder 9 reinbauen und das board behalten. Das ist unterm Strich billiger

Wenn die CPU nur 16 Lanes zu Verfügung stellt und du noch eine M.2 SSD einbaust,dann shaert die mit dem X16 Slot.Das bedeutet,dass deine GPU dann nur mit 8 Lanes angebunden ist.

Consti64
Beitragsersteller

Also es steht auf der seite von intel das die cpu 16 lanes hat aber stimmt das auch laut redit hat zb. der r5 3600 eig 20 lanes 16 die automatisch auf die gk gehn und 4 für die m.2 aber auf der seite von amd steht 16 lanes?