Crucial Ballistix Sport LT 3000 vs 3200?

4 Antworten

Ist beides der selbe Ram, bei dir gehört dieser rein!

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Flare-X-fuer-AMD-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1157580.html

Oder du holst dir erstmal ein brauchbares Mainboard.

seifreundlich2
Beitragsersteller

Ja, der wär in der Tat top! Aber den nehm ich nur, wenn du ihn mir spendierst ;-) Ich will ja hauptsächlich nur alte Hammer-Titel spielen wie NFS MW 2005. Also irgendwo muss ich sinnvolle Grenzen setzen.

Für meinen Anwendungszweck ist das ASUS ja schon brauchbar... welches würdest du denn empfehlen (bis unter Yomahawk) — ich mach ja kein hardcore gaming.

Wenn du den 3400G explizit wegen der iGPU gewählt hast, dann definitiv den 3200er. Die iGPU profitiert massiv vom RAM, da sie diesen als VRAM nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

seifreundlich2
Beitragsersteller

Kennst du eine Quelle (Fachbeitrag/Youtube), wo die Performance von 3400G und 3000 vs 3200 RAM untersucht wird?

Der zweite. Die CL ist nicht wirklich Relevant in der Praxis.

Lilalaunebaer69  11.04.2020, 17:23

Auch wieder wahr - da schlägt die MHz Zahl wohl den CL Wert