I Phone 14: Austausch SIM - Karte ( Weitere Anpassungen notwendig)?

Die Kontakte bleiben doch alle erhalten, richtig...? Soweit ich weiss werden die alle in einer Cloud gespeichert....?

Whatsapp-Verläufe bleiben auch....?

1 Antwort

Der Wechsel einer SIM löst nahezu keinen Handlungsbedarf auf Deinen Handy aus. Im schlimmsten Fall musst Du die APN- und SMS-Konfiguration überprüfen. Stelle lediglich sicher, dass die auf der alten SIM-Karte gespeicherten Kontakte und SMS übertragen wurden.

Solange Deine Rufnummer jedoch gleich bleibt, ändert sich ansonsten fast nichts.

Das ist auch gut so. Ich wechsele ständig SIMs. Der Aufwand wäre unerträglich :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

hurz4
Beitragsersteller

Danke für die Infos.

Wie kann ich beim Iphone14 überprüfen ob alle Kontakte auf der alten Karte in der Cloud sind, und nicht auf der SIM-Karte?

Mahlenswert  22.06.2024, 00:23
@hurz4

Auf dem iPhone geht das meines Wissens nicht, da dies unter iOS nicht angeboten wird.