I need some advice and hope so one can relate and help?

JustASingle  27.08.2024, 18:14

When you are from Austria, why is this question in English!?

Vincent77777230
Beitragsersteller

More people understand it 🤷🏻‍♂️

JustASingle  27.08.2024, 18:18

No, it is actually less people. This is a german website.

Vincent77777230
Beitragsersteller

habs schon übersetzt und korrigiert, danke für die info

1 Antwort

Hi Vincent,

danke für Deine Antwort aus den Nachfragen.

Die Tatsache, dass ihr euch im Urlaub kennengelernt habt und seitdem nur per Handy Kontakt hattet, macht es schwierig. Sowas kann niemals reale Treffen ersetzen und erschwert es, einander wirklich kennenzulernen.

Meiner Erfahrung in verschiedenen Fernbeziehungen zufolge kommt es auf ein paar Dinge an, wenn eine Fernbeziehung langfristig funktionieren können soll:

  • euer Alter und damit die mentale Reife sowie finanzielle Freiheit
  • die Frequenz, in der ihr euch treffen könnt (beide müssen reisen!)
  • den Willen, langfristig zusammenzubleiben
  • ein gemeinsames Zeitziel, wann die Fernbeziehung enden und zu einer lokalen Partnerschaft werden soll (muss nicht perfekt eingehalten werden, aber man sollte dafür kämpfen)

Heißt im Prinzip:

Triff sie, verbringe Zeit mit ihr, schaue, wie sie wirklich ist. Finde heraus, ob das harmonieren kann. Dann müsst ihr beide Geld und Zeit investieren, um das ganze funktionieren zu lassen und solltet euch irgendwann überlegen, wie und vor allem wo das mit euch beiden hinführen soll.

Ich wünsche euch alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen