I lieb di = ich liebe dich?

5 Antworten

Was soll es denn sonst bedeuten? So spricht diese Person nun mal, soll sie sich etwa auch noch extra an Deine gewünschte Sprechweise anpassen?

SabiSafj
Beitragsersteller

Das hab ich ja gar nicht gesagt. ich War mir nur nicht sicher über die Bedeutung. ich bin nicht mit Dialekt aufgewachsen also weiß ich sowas nicht

Hallo,
ja das beides bedeutet das gleiche.
Liebe Grüße
Anna Lena

Ja es hat die gleiche Bedeutung!!!!!

Hat für jemand der stark Dialekt spricht...

Das kann man auch verstehen ohne dass man Bayrisch spricht, ja das bedeutet "Ich liebe dich" was denn sonst?

SabiSafj
Beitragsersteller

Naja die abgespeckte Version wie ich hab dich lieb oder so. mehr so das feundschaftliche halt

Also i lieb di heißt so viel wie ich mag dich. Auch mit Dialekt sagt man ich liebe dich normal
Kenne ich jedenfalls so