I habe ausfershen am handy die feuerwehr angerufen und schnell audgeschlatet wir sie kommen?

14 Antworten

Ich bin beim THW und war natürlich schon öfters in der Leitstelle WENN du da wirklich angerufen hasst dann rufen sie dich vielleicht zurück. DA MUSST DU DRANGEHEN!! Weil was danach passiert ist von Leitstelle zu Leitstelle unterschiedlich. Entweder sie ignorieren das oder orten das Handy bzw den Anruf und kommen zu dir hin.

Gleich vorneweg: Mach dir keinen Streß!

Selbstverständlich sollte man nicht zum Spaß bei der Rettungsleitstelle anrufen. Dadurch werden Leitungen blockiert und der Disponent beschäftigt. Wenn du fälschlicherweise einen Notruf absetzt ist das sogar strafbar und kann außerdem sehr teuer werden.

Kommen wird in deinem Fall aber keiner. Es passiert häufiger, dass jemand ausversehen die 112 mit dem Handy ausversehen anruft (Stichwort Tastensperre). Wenn es nochmal passieren sollte bleibst du dran und sagst dem Disponenten einfach, dass du ausversehen angerufen hast. Der tut dir schon nichts. ;o)

MrDirekt  14.03.2010, 21:14

Hi Reiswaffel87,

... ja, die Menschen auf der Leitstelle sind dem 100sten Notrufverwähler bestimmt nicht böse. Bestimmt nicht ;-)

IdS

MrDirekt

Reiswaffel87  14.03.2010, 21:21
@MrDirekt

Naja vielleicht sind sie genervt, aber angeblufft werden in der Regel die Disponenten von den Anrufern. Nicht umgekehrt. ;o)

MrDirekt  14.03.2010, 21:51
@Reiswaffel87

... klar, wir zwei können den Damen und Herren auf den Leitstellen wirklich professionelles Handeln und Verhalten bescheinigen, auch wenn ganz wenige Anrufer, die in ihrer Jugend durch ihre Kinderstubb mit einem Düsenjet geflogen sein müssen, ein solch professionelles Verhalten gar nicht verdient hätten ;-)

IdS

MrDirekt

OMFG! Was für einen Müll ich da schon wieder lesen muss!!! Es gilt wieder einmal: WER KEINE AHNUNG HAT KLAPPE ZU!!!

Der Disponent sollte dich normal zurück rufen und fragen ob du einen Notruf abgeben wolltest. Wenn das der Fall sein sollte und du dich einfach entschuldigst und ihm sagst dass es unabsichtlich war, ist die Sache gegessen.

Wenn er nicht zurück ruft, auch vergessen.

Was anderes wäre, wenn du die FW zu einem Ort bestellst, an dem in Wirklichkeit nichts ist. Dann bekommst du Ärger.

MFG Philipp

wiki99
Beitragsersteller

Das war meine schwester sie schreibt immer so doffe sachen und dann kucks sie ob irgendwelche antworten kommen und das nervt mich kolosal.

solange du keinen namen und adresse angegen hast, wird sie auch nicht kommen. oder dekst du die feuerwehr macht sich die mühe, herauszufinden von wem der anruf war, weil dort ganz eventuell ein notfall sein könnte?? keine panik, da kommt keiner

in der regel passiert nichts da es auf einer leitstelle bis zu 200 fehlanrufen pro tag kommt und wenn man sich un die alle kümmern will man man man. und wenn sowas aus versehn vorkommt is das auch nichts schlimmes aber wenn man sowas heufiger macht und somit die leitung für wichtige dinge blokiert kann man deinen anruf verfolgen das ist sicher und das auch ohne SIM karte in einem handy