i. a. ich weiß nicht weiter

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen

i.a. steht in diesem Fall für: Im Allgemeinen

i.a. kann aber in anderem Zusammenhang auch im Auftrag heissen. So kann Beispielsweise ein geschäftliches Formular, welches Angestellter Kevin Dörrenbach unterschrieben müsste auch mit i.a. Thorsten Schalumpke unterschrieben werden. Dies wird häufig gemacht, wenn der zuständige Mitarbeiter gerade nicht verfügbar ist. (Urlaub, Krankheit, etc.)

mfg kivi

i.A. heisst im Auftrag z.B. i.A. Anette Müller von Müller GmbH

Das heißt hier "im Allgemeinen".

Messe10
Beitragsersteller

Hats dann irgendeinen weiteren Sinn warum das a klein geschrieben ist?

Aber danke für die Antwort

baykater  31.05.2013, 11:31
@Messe10

Bin jetzt auch unsicher ob groß oder klein geschrieben. Aber jedenfalls passt es vom Sinn her: "Berufstätige haben im allgemeinen (normalerweise, üblicherweise usw) fünf Arbeitstage in der Woche."