Hypochondrie läuft wieder?

Und natürlich weiß ich, dass das hier keine Alternative für einen Arztbesuch ist. Nun bin ich aber letzte Woche auf Grund des Urlaubs nicht mehr zu meinem Hausarzt gekommen und Morgen geht es schon nicht mehr bzw. Nur das KH im Notfall im Urlaub. Und da ich mir zu 60% und mein Freund zu 99,99% sicher sind, dass das nur Überlastungssymptome oder irgendein Nerv ist, der angegriffen ist, möchte ich nicht die Notaufnahme wieder mit mir stopfen.

3 Antworten

Hallo!

Magnesiummangel zeigt sich zunächst unspezifisch an Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Müdigkeit und Schwäche.

Typisch sind vor allem nächtliche Wadenkrämpfe. Aber solche Krämpfe können auch andere Ursachen haben für neurologische Krankheiten, Diabetes sowie eine Schilddrüsenunterfunktion.

Erkennbarer Mangel zeigt sich durch Muskelzittern, Herzrhythmusstörungen, übererregbare Nerven und Muskeln, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Extremitäten.

Schwerer Defizit durch neuromuskuläre Störungen einschließlich Herzmuskel und quergestreifter Muskulatur.

Empfohlen werden 200-400mg Mg tgl. über 1-2 Wochen. Mg ist nicht gleich Mg. Da hoffe ich, dass du die Unterschiede zwischen den einzelnen Magnesiumverbindungen kennst

Typisch für Ischialgie sind Schmerzen im unteren Rücken bei eingeklemmten Ischiasnerv. Sie können ins Bein, manchmal bis zum großen Zeh ausstrahlen.

Der Schmerz fühlt sich brennend, stechend oder elektrisierend an. Die betroffenen Bereiche können auch kribbelnd oder taub sein.

Weitere Anzeichen sind Schmerzen beim Stuhlgang (Pressen). Im Sitzen verschlimmern sich die Schmerzen, wenn man das betroffene Bein versucht auszustrecken.

Natürliche Mittel helfen gegen Ischias-Schmerzen: Lunbagil mit "Blauer Eisenhut", hochwirksam. Keltican Forte mit B-Vitaminen, bei leichten Schmerzen und Vit. B-Mangel. Pflügerplex Neuralgie mit Roten Chinarindenbaums, bei leichten Schmerzen. Pflanzliches Arzneimittel mit Teufelskralle. Wärmepflaster oder Wärmebalsam.

Mg trägt auch zur normalen psychischen Funktion bei.

Studien zeigten, dass Mg auch die Beschwerden bei Stress verbessern kann.

Ständige Angst vor Krankheiten ist für den Körper psychischer Stress. Die Angststörung ist durchaus behandelbar.

Sie wird psychotherapeutisch oft mit einer Verhaltens- und Gesprächstherapie behandelt. Der Patient lernt mit seinen Ängsten sich auseinanderzusetzen. Er entwickelt neue Denkmuster wie positiver zu denken und nicht immer von dem Schlimmsten ausgehen zu müssen. Ebenso rationale Erklärungen für seine Beschwerden zu akzeptieren.

Zudem können Entspannungstechniken wie autogenes Training, Meditation und progressive Muskelentspannung helfen.

Ich wünsche Euch beiden einen entspannten und erholsamen Urlaub!

VG Sarkasie

Ich glaube dass es eine Strategie deiner Seele ist, weil es etwas unaufgearbeites in deiner Vergangenheit gibt. Du beschreibst selbst, dass du weißt, dass es nur Einbildung ist.

Hast du dich schon mal mit Skills/killen auseinander gesetzt?

Ich glaube, es wäre wichtig für dich, dir therapeutische Hilfe zu suchen.

Goulddigger404  19.08.2024, 00:12

Danke dir erstmal. Es ist so, dass die Schmerzen schon da sind. Die bilde ich mir nicht ein, aber die Tatsache, dass es IMMER etwas gaaaanz schlimmes sein muss und dass ich mir dann auch einen theoretisch logischen Grund suche, warum es dann auch wirklich so ist. In dem Fall halt eine Arteriosklerose.

Mit skills/killen habe ich mich nun noch nicht auseinandergesetzt, werde ich aber mal tun.

Ich glaube, dass hat angefangen, als mal meine Mutter knapp einer Katastrophe entkommen ist. Wir waren in Kroatien im Urlaub und sie hat ganz schlimme Schmerzen bekommen, hat es aber wie immer aushalten wollen, weil "ja nichts ist". Nach 16 Stunden Horrorfahrt nach Hause, sind wir mit ihr ins KH. Blinddarm war so stark vereitert, dass ein Stau, ihr Leben hätte kosten können. Seit dem habe ich glaube ich Angst, zu spät zum Arzt zu gehen und jede kleine Symptomatik gleich abchecken lassen zu wollen. Und mir ist das schon total unangenehm, wie oft ich beim Arzt bzw. In Krankenhaus schon war... :( Also ja, eine Therapie ist notwendig, aber gerade nicht möglich. :( Und die momentane Angst ist ja leider allgegenwärtig.

Du musst dir immer vor Augen führen, dass alles was du schreibst bei einer sportlich aktiven Frau mit 23 Jahren sehr selten ist.

Bei einer Thrombose hättest du heftige Schmerzen und könntest kaum noch laufen.

Wenn man googelt, dann könnte Husten auf Lungenkrebs hin deuten und generell kann man beim googeln schon mal Sarg oder Urne bestellen, denn jedes Symptom kann laut Google zum Tod führen.

Ich mache das auch und wahrscheinlich ist das auch normal in der heutigen Zeit das man alles googelt.

Ich sehe nicht, warum du mit 23 eine aterielle Verschlusskrankheit haben solltest.

Ich glaube das du vielleicht Mangel an Magnesium hast und durch deinen Sport vielleicht eine Überlastung.

Versiche deinen Urlaub zu genießen