Hypochonder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Probleme. Sie kommen nicht selten bei Menschen vor. Hypochondrie ist eine Art Angst! Also Angst. Diese Angst ist in seiner Grundbedeutung eher etwas Positives, denn dadurch wird man einerseits wachsamer und sensibler, andererseits bewirkt Angst auch sowas wie eine Verzerrung von Tatsachen. Ein Brustschmerz, der auch von Magen kommen kann oder von einem verspannten Muskel im oberen Rückenbereich, wird als Herzschmerz interpretiert.

Du könntest dich via Internet über all das informieren und dann kannst du besser unterscheiden, dass es z.B. ein "verkanteter" Wirbel sein kann, der auch bis zum Brustbein Schmerzen verursacht. Nahe am aber nicht vom Herzen kommend.