Hypnoseähnlice Reaktion auf ASMR(?) Video: Ist das normal?

1 Antwort

das Menschengehirn ist total kompliziert...

der Freie Wille ist ein paradoxes Konzept... allein schon weil du ja vorher nicht in letzter Konsequenz wissen kannst, wofür du dich entscheidest... hinzukommt, dass deine Hormone deine Entscheidungen unterbewusst beeinflussen können....

ASMR macht bestimmt was, auf unterbewusster Ebene mit deinem Gehirn... aber das tun Menschen vllt sowieso alle, auch wenn es sich dann nicht immer ASMR nennt...

hinzukommen Effekte wie folie à deux... und Hypnose.... man weiß gar nicht, wieso es überhaupt noch Strafverfahren gibt...

Froschfreundin1
Beitragsersteller

Hallo, ich habe deinen Kommentar gerade drei mal gelesen und ihn immer noch nicht verstanden... aber vielleicht ist bin ich auch einfach gerade zu dumm 😅

LUKEars  25.09.2024, 16:38
@Froschfreundin1

oh... vllt bin ich auch zu dumm zum Erklären...

ich meine: Der Mensch ist eben bereits durch seine Biologie stark abhängig von seinen Sinneseindrücken und dem Willen der anderen... du hast eben nicht unbedingt die Freiheit zu bestimmen, wann du wach und wann du nicht wach bist...

oder was genau verstehst du nicht?