Hyperspermie erkennen?

Matti545  27.12.2023, 19:45

Was ist das?

KobeBeef08
Beitragsersteller

Vielleicht hab ichs falsch geschrieben, aber dass ist so dass total viel unten raus kommt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Spermamenge deutlich erhöht ist (mehr als 6 ml pro Ejakulat)

Ursache kann längere Enthaltsamkeit sein ohne dass es zu einer Pollution kommt.
Oder eine Überfunktion der Samenbläschen

Laut Urologe ist eine erhöhte Spermamenge keine Krankheit und muss bzw. kann nicht behandelt werden

KobeBeef08
Beitragsersteller

es sind deutlich über 6ml, deutlich. Aber kann man das irgendwie reduzieren? nervt echt

MichaelH77  27.12.2023, 20:04
@KobeBeef08

dann müsstest du ziemlich oft ejakulieren, damit die Menge vielleicht abnimmt, auf Dauer ist das aber auch nichts

reduzieren kann man die Menge sonst nicht

der Urologe kann da auch nicht helfen, kann sein, dass er das erst nicht ernst nimmt. Das war bei mir so. Da wurden nur Hoden, Prostata, Blase und Niere mit Ultraschall untersucht und die Hoden abgetastet. Da war alles in Ordnung

MichaelH77  27.12.2023, 20:19
@KobeBeef08

beim Sex mit Kondom vorsichtig sein. Bei einer großen Spermamenge reicht der Platz im Reservoir nicht und das Sperma wird seitlich hoch gedrückt

KobeBeef08
Beitragsersteller
@MichaelH77

hatte noch keinen, und im moment auch nicht vor, aber danke für den tipp!