Hat jemand einen Rat?

4 Antworten

Verstehe dein Problem, ist ne schwierige Situation. Ich denke als erstes ist es wichtig dich zu entscheiden, ob die die Freundschaft zu deiner einen Freundin so wichtig ist, dass sie keinesfalls enden darf oder ob die Freundschaft dich eher kaputt macht und es besser wäre sie zu beenden.

Falls sie dir so wichtig ist, würde ich auf jeden fall mit ihr in die Gruppe, falls nicht, kannst du die anderen fragen, ob es okay wäre wenn sie auch zu euch kommt, und ihr das dann auch anbieten, wenn sie ablehnt, musst du kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich bin die gleiche Person, ich möchte es auch allen Recht machen, aber das geht es meistens nicht, vergiss einfach nicht auch auf dich selbst zu schauen, und das zu machen was du möchtest. Du bist für niemanden verpflichtet.

würde dieser Freundeskreis vielleicht verwirrt sein und dann gäb es Drama.

Solch einem klaren mobber Diktat würde ich mich nicht unterwerfen.Auch alte Freunde haben mal schlechte Tage .

drei oder vier Leuten aufteilen.

Ich täte die alte Freundin plus eine aus der Gruppe anfragen (die vernünftigste unter ihnen ) um eine Dreiergruppezu gründen.Dann bleiben noch drei für die andere Gruppe übrig .

  • Und keiner muss verletzt werden...
  • und alle können einen Guten Tag erleben.

Und ich täte das der vernünftigsten der 4er Gruppe auch genau so kommunizieren als Begründung.

Lg ⚘🙋‍♀️

Du bist völlig verwirrt und überfordert mit einer einzigen Entscheidung? Wenn man mal überlegt, das Schulfreundschaften doch ehr kurzlebig sind und sich überall neue Möglichkeiten ergeben, ist die Wahl völlig!

Ich hab es mir früher leicht gemacht und hab die Entscheidungen anderen überlassen! Irgendwo wurde ich immer untergebracht!😊Man lernt Mitschüler näher kennen, zu denen man keine Meinung hatte, bisher! Da ergeben sich schon mal Freundschaften, die besser sind als die letzten Kontakte. Solche Argumente wie, da kenne ich keinen von - die will ich nicht!? Das ist äußerst unreif und der Pubertät geschuldet!

" deswegen möchte ich mir nicht den Ausflug kaputt machen indem ich mir Sorgen über sie mache." Du brauchst dir nicht über andere den Kopf zerbrechen! Das sollen die schon selbst erledigen. Den Ausflug kannst Du dir nur selbst kaputt machen, ohne mit dem Finger auf eine Gruppe oder die Freundin zu zeigen!

Überlass es dem Zufall, wo Du hinkommst und hab Spaß. Das geht nämlich immer!

Den Kopf ausräumen und treiben lassen!

Dir alles Gute dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Kannst auch in ne Gruppe gehen wo du eig keinen kennst, da wirst du eher deine ruhe haben. Hauptsache wär nur dass keine best friends in der gruppe sind, die wollen wahrscheinlich unter sich sein. Solang du freundlich bist wird mans auch zu dir sein