Mercedes w203 welches Servo Öl?

2 Antworten

Wenn 10 verschiedene Leute 10 verschiedene Öle empfehlen, wird es wohl so sein dass die Öle alle fast gleich sind und nur die Hersteller sich unterscheiden.

Manchmal kann es eben kontraproduktiv sein wenn man zuviel fragt.

Eine zwar teure, aber dafür verlässliche Antwort gibts mit Sicherheit beim freundliche Merceds Teileverkäufer.

Aber ein Hydrauliköl vom namhaften Hersteller tuts mit Sicherheit auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht da Nichts auf dem Deckel? Meistens wird Automatikgetriebeöl verwendet, also ATF.

Es wird aber auch oftmals CHF verwendet, zB wenn die Bremskraftunterstützung auch hydraulisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung