Gamingstuhl kaputt?
Guten Abend, Ich habe einen typischen blauen Gamingstuhl. Aufjedenfall besitze ich ihn seit ungefähr 2-3 Jahren und während ich da gerade drauß saß ist er aufeinmal nach vorne geschnalzt und irgendwas ist durchgebrochen. Die Hydraulik funktioniert jetzt auch nicht mehr. d.h. Ich kann den Stuhl zwar nach vorne oder nach hinten kippen, allerdings rastet er nicht mehr in die ursprüngliche Sitzposition ein wenn ich ihn nach vorne kippe, so wie es davor noch der Fall war. Aufjedenfall lag auf dem Boden so eine Art Feder und ich hab keine Ahnung, ob ich das einfach wieder dranstecken kann oder ob es abgebrochen ist, aber aujfedenfall ist da so ne art Loch.
3 Antworten
Dass sieht mir ganz nach der stellschraube für den neigungwiederstand aus dieser selbst sieht nicht gebrochen aus vermutlich ist es am stuhl gebrochen eine Reparatur halte ich vermutlich für nicht möglich
vergiss es bei dem Teil sieht man wie ausgeleiert das schon is , selbst wenn du den nochmal flicken kannst das wird ned lange halten.
Ich denke hier ist die Feder gebrochen. Wenn du den Sitz abmontierst kannst du das Teil vlt. wieder befestigen oder zumindest die Neigungsmechanik dauerhaft fixieren. Ansonsten leider Müll. Hattest du damals nicht gleich reklamiert? Deutsche Bürodrehstühle haben i.d.R. 1ü Jahre Garantie: https://www.gutefrage.net/frage/gaming-stuhl-rueckenlehne-laesst-nicht-verstellen