o2 My HomeSpot 50 Mb/its Zum Schnelleren Download geeignet?
Hallo, Da ich auf einem Kleinen Dorf in Thüringen wohne, scheinen Die Das Wort"INTERNET" hier nicht gerade groß Zu schreiben, wir haben zwar WLAN aber Das ist so Lahm (6k Leitung) die Downloads Brechen immerzu kurz ab. Deshalb wollte ich fragen ob sich der o2 My HomeSpot(50K über das 4G/LTE Netz) Lohnt und ob sich das Zum Zocken und Zum Download Rentiert. Mir ist Durchaus Bewusst das die Download Geschwindigkeit abhängig von der Jeweiligen Region und der Leute im 4G/LTE Netz ist....
P.S. Unser DSL Anschluss Läuft auch über o2
1 Antwort
Das kommt darauf an, wie gut euer O2 Mobilfunknetz ausgebaut ist. Außerdem gilt es zu beachten, dass man nicht alle Onlinespiele mit einem Homespot spielen kann.
Meine Erfahrungen zum Homespot waren leider nicht sehr gut. Häufige Abbrüche, wetterbedingte Verschlechterungen, ungeklärte Störungen. Dazu kommt ein Kundensupport, der oft sehr lustlos scheint.
Wenn es funktionierte, funktionierte es super. Aber auch streamen war von den Abbrüchen, Wetter und Störungen betroffen. Wenn etwas in der Richtung auftrat, ging meistens absolut gar nichts mehr beim Homespot. Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, von O2 weg zu sein. Bin seit 3 Monaten bei einem preislich vergleichbaren Konkurrenten, der seitdem noch keine Probleme gemacht hat.
Keine Ahnung, ob man das so offen hier schreiben darf. Bin jetzt bei Congstar, läuft über das Telekomnetz.
Klaro, man darf sich hier über alles Untethalten..... Was hast du da fürn Angebot? Was für Internet DSL oder Über nen 4G Router?
DSL bekommt man hier in meinem Kaff nicht, aber immerhin ist der Glasfaserausbau gerade im Gange :D Hab den "TP-Link Archer MR200", vorher bei O2 hatte ich den von O2 angebotenen 4G-Tower. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andre Problem schon am Tower selbst lag. Hab den Flextarif abgeschlossen, den man monatlich kündigen kann. Leider gibt es bei Congstar nur Tarife mit begrenztem Volumen, das hat mir am Anfang schon Sorgen bereitet. Reicht aber bei üblichem Konsumverhalten eines Vollzeitarbeitenden völlig aus.
Und wie sieht es mit Netflix Streaming aus?