Hy zusammen , ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen,und das auf einem weissen Pferd ,kann man ein Pferd mieten ,bin kein Reiter ?

5 Antworten

Da hast du dir ja was vorgenommen! Prinzipiell kann man Pferde schon mieten, aber wenn du vorhast damit zu deiner Freundin zu reiten, da wirds dann schon schwierig. Wenn du nicht reiten kannst, geht es nicht einfach ein Pferd zu nehmen.

Meine Idee dazu: vielleicht kannst du deinen Wunsch auf ebay-kleinanzeigen einstellen. Ev. meldet sich jemand  mit Schimmel und du kannst mit Freundin zum Stall fahren und der Besitzer lässt dich mal drauf sitzen. Mit vielGlück und wenn der Stall in der Nähe ist, führt es dich aufm Pferd vielleicht hin.

Oder du kennat einen Pferdebesitzer oder Reitstall? Dann geht das auch!

Meine Idee dazu: wie wärs damit eine Kutsche zu mieten am Ort und damit vorzufahren, das dürfte einfacher sein!

Hehe, die Idee find ich witzig :D

Also ich würde ja bei ebay inserieren, allerdings wird dir kaum jmd sein Pferd einfach so überlassen, v.a. wenn du keine Ahnung von Pferden hast. Aber vllt findet sich jemand der dich auf seinem Pferd führt. Ich hätte generell nichts dagegen jemanden auf mein Pferd zu setzen (insofern es verkehrssicher ist) und diese Person zu führen. Allerdings nicht durch die Stadt oder durch Wohnviertel, weil das a) riskant ist und b) viele Leute keine Pferdeäpfel vor der Tür wollen. Würde ich jmd auf mein Pferd lassen müsste der vorher 2x Stunde bei mir nehmen bzw sich führen lassen (wenn man noch nie auf nem Gaul saß sieht man nicht sehr elegant aus wenn man denn dann mal drauf sitzt) und diese Person dann eben iwo hinführen.

Vllt rufst du auch nicht vor dem Fenster sondern weihst Freundinnen von ihr ein, damit sie mit ihr in den Park oder so gehen und du sie dort dann überraschst. Wirkt sicherlich auch schöner draußen in der Natur ;) Für den Antrag solltest du dann aber schon absteigen, und da wäre eine zweite Person zum Pferdfesthalten sicherlich angebracht. Sollte halt leger sein und sich im Hintergrund aufhalten. Ggf kann man das Pferd auch passend zu dir schmücken. Sieht bestimmt sehr schick aus wenn du im Anzug auf nem weißen Schimmel angeritten kommst und dieser passendes Sattel- und Zaumzeug trägt.

Gib eine Anzeige in eurem örtlichen Käseblatt auf oder bei Ebay. Vielleicht findet sich jemand, der dir das Pferd bis vor die Haustür führt und du kannst dann kurz zuvor aufsteigen.

So ohne weiteres mieten ist nicht möglich. Kein Reitstall und schon gar kein Privatbesitzer überlässt dir für den Ausflug sein Pferd. Aber gegen Geld kannst du vielleicht jemanden anheuern, der dir sein Pferd - es soll ja ein Schimmel sein - bis zum Haus bringt. So viele Schimmel gibt es nicht.

Wie wäre es, wenn du dir eine Kutsche mietest? Dann kannst du deine Freundin gleich zu einer kleinen Kutschfahrt einladen. Sieht sehr eindrucksvoll aus. Kutschen werden gern für Hochzeiten genommen und haben oft Schimmel davor. Vor allem hast du einen Fahrer dabei, musst selber nichts mit dem Pferd machen.

Klar kannst du das, frag auf einen nahen Reiterhof danach und nehme dir eventuell ein paar Reitstunden, damit der Hofbesitzer dir trauen kann. Darf ich fragen wie du den Antrag gestalten willst?

BatPrincesss  22.01.2016, 20:57

und erkläre den Besitzer das es um einen Romantischen Heiratsantrag geht, dann klappt das bestimmt.

Ja, kann man.

Tangstedt  22.01.2016, 21:46

nein, kann man NICHT!