Muss Man Pferde reiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Pferde, die nicht unbedingt beritten werden müssen, es kann auch ein Freund für Dich sein, wenn Du es nur öfter herumführst!

Diese Antwort passt den meisten nicht, aber sie ist ehrlich.

Warum muss ich eine Kuh melken? Weil ich die Milch will oder weil ihr das Euter sonst platzt?

Diese Wildpferdevergleiche die hier zu lesen sind, sind albern. Wir halten uns weder Tiger noch Wölfe Zuhause, somit auch keine Wildpferde, keiner hat eines. Das hat man auch in Bio, 6.Klasse

Wir haben uns die Pferde domestiziert, jetzt müssen wir uns auch kümmern als wenn es Kinder sind. Ob wir sie Reiten müssen? Nö, geht auch fahren, ziehen, schleppen, laufen, rücken. Irgendwas müssen sie tun. Wenn man das Pferd nur rumstehen lässt, wozu hab ich es dann? Einen eigenen Zoo will ich nicht.

Du erkennst den Egoismus daran? Das ist somit die Antwort. Ja, man muss reiten. Sie verlieren sonst ihre Existenzberechtigung und sterben zwangsläufig aus. Nur noch Pferdeflüsterer werden sich welche als Deko halten.

Man kann Pferde reiten, wenn sie gesund sind, muß man aber nicht. Du kannst mit dem Pferd auch Kutsche fahren, oder es im Winter vor den Schlitten spannen. Da es ein Herdentier ist, braucht es den Menschen nicht unbedingt. Viel Auslauf, Weide und ein paar pferdige Kumpels reichen hier vollkommen.

Hi,

also natürlich muss man Pferde nicht reiten, aber ich finde, man sollte schon Zeit mit seinem Pferd verbringen. Es gibt viele andere Dinge außer reiten, die du mit deinem Pferd tun kannst. Zum Beispiel Bodenarbeit, oder du kannst ihm Kunststücke beibringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich muss man Pferde nicht reiten!

Theoretisch reicht es, wenn das Pferd genug Auslauf hat und das Verhältnis mit Futter etc stimmt. Empfehlen würde ich es aber, wenn man mit dem Pferd noch Bodenarbeit macht, generell vom Boden aus trainiert - auch wenn man das Pferd reitet!

An und für sich ist das Reiten nur ein nebensächliches Zusatz, was Spaß bringen soll, natürlich auch recht gesund ist, wenn man es richtig macht! Aber da du anscheinend eh nicht die größte Interesse an Pferden und Reiten hast, muss ich das jetzt auch nicht erklären oder ^^ lg