Hy kann ich als junge an Weihnachten ein Kleid tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klares ja

grundsätzlich ja, denn meiner Meinung nach sollte jeder die Kleidung tragen, die er mag und der er sich am wohlsten fühlt, allerdings würde ich es in Deinem Fall innerhalb Deiner familie vorher ankündigen, oder weißt Du, ob und wie Deine Eltern darauf reagieren werden, wenn sie wissen, das Du gerne Kleider trägst, dann ist alles ok, dann zieh Dir Dein schönstes Kleid an und genieße es

Du kannst ein Kleid oder auch einen Rock an Weihnachten tragen. Das Teil sollte allerdings sowohl zu deinem Typus als auch zu den Acessiores passen, damit deine Gesamt-erscheinung in sich stimmig und authentisch rüberkommt. Da solltest du dir evtl. von einer guten Freundin helfen lassen, damit's auch zum Anlass passt. Dann wird's bestimmt ein erfolgreicher Auftritt.

Da ich mich selbst hin und wieder auch an der Damentheke bediene und die Kleidungsstücke nicht nur im eigenen Wohnzimmer trage, weiß ich, wovon ich Rede, äh schreibe. Für ein gstandes Mannsbild wie mich, mit Konfektionsgröße 54, ist's mitunter schon eine Herausforderung, etwas passendes zu finden. Aber es geht. Schließlich will ich nicht rumlaufen wie Waltraud und Mariechen, obwohl ich die beiden Kabarett-Herren echt gut finde.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben. Und lass dich nicht von irgendwelchen Kleinkarierten verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hy kann ich als junge an Weihnachten ein Kleid tragen?
Hallo ich bin ein junge(16) und frage mich ob ich ein Kleid an Weihnachten tragen soll?

Nun da kannst zu Weihnachten, Silvester oder einfach gesagt, das ganze Jahr über auch als Junge ein Kleid tragen.

Nur stört die mich beim letzten Teil der Frage das Wort soll - denn dies würde ja bedeuten das anderes ausgeschlossen wäre, und dies ist nicht der Fall [ging z. B. auch ein Kostüm (nicht in der Bedeutung als Verkleidung), Anzug, Rock oder Hose]

Vergiss die Flügel nicht und komm als Engel.

Alexandra2864
Fragesteller

Vergess ich nicht