Soll ich als Junge langes Kleid und Strumpfhose tragen?

9 Antworten

Ja klar, mach doch einfach. Du kannst auch ein kurzes Kleid tragen oder einen Rock, Du kannst auch im Minidirndl auf die Wiesn, niemand verbietet das.

JuergenWB  22.01.2018, 01:34

"niemand verbietet Dir das"!

Das ist der entscheidende Punkt. Ich bin nun schon mal etwas älter, meine Mutter noch älter. Sie hat 1952 ihre Schneiderlehre begonnen - und war die erste Frau/Mädchen (damals 15) im Dorf die eine Hose trug, selbst genäht im ersten Lehrjahr! Das war damals noch eine andere Hausnummer, wenn ich bedenke dass 25 Jahre später noch eine Politikerin des Bundestags verwiesen wurde, weil sie eine Hose trug!

Heute haben wir eine Bundeskanzlerin im schwarzen Anzug, wir haben das allgemeine Gleichstellungsgesetz, ... es darf Dich niemand diskriminieren! Die Strafen sind drastisch!

Von daher kann ich nicht verstehen, dass die Männer die gerne wollen immer noch zögern? Leute, einfacher könnt Ihr es nicht mehr haben! Wenn Ihr Ars.. in der Hose habt, wirklich Männer seid, was braucht es dann noch? Zieht an was Ihr wollt und geht damit auf die Straße. Findet Ihr nichts passendes, so gibt es Änderungsschneidereien: etwas größer gekauft und anpassen lassen, fertig. Vielleicht findet Ihr auch noch eine Schneiderei, die direkt passend fertigt? So teuer ist das nun auch wieder nicht!

Und den Frauen, die das kritisieren, kann ich nur raten nachzudenken: warum ist das so, dass Männer sich so schwer tun in (nur scheinbar) weibliche Bereiche einzudringen? Die Antwort ist ganz einfach: das fällt den Männern schwer, die weiblich immer noch als Abwertung sehen!

Seid Ihr denn tatsächlich weniger Wert? Wenn ja, dann ist das zu Recht so. Seid Ihr aber gleichwertig, dann sollte das kein Problem sein, wenn Euer Freund/Partner/Ehemann Rock, Strumpfhose und HighHeels trägt! Ungewohnt, klar, aber das kann auch Spaß machen. Motiviert ihn, beratet ihn!

Wenn du dazu stehst mach es einfach warum nicht ich selbst trage auch gerne kleider finde sie sehr bequem.Mit Sicherheit gibt es genug Männer hier die Kleider tragen es aber nie zugeben würden. 🙄

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Tun und lassen kannst Du doch was Du willst.

Wenn es Dir Spass macht und gefällt? Wer will es Dir verbieten?

Doch Du musst Dir darĂĽber im klaren sein, das der ein oder andere dumme Spruch kommen kann. Junge und Kleid und Strumpfhosen - wie geht das zusammen ist da sicher das einfachste von SprĂĽchen.

Wenn Du darĂĽber stehst und es Dir  nichts ausmacht, ok.

Wenn es Deinen Freunden, Bekannten oder Begleitung peinlich oder unangenehm sein sollte, dann musst Du auch damit leben, das Du vielleicht ĂĽber kurz oder lang allein  dastehst.

JuergenWB  22.01.2018, 22:34

Da muss man halt Mann sein! Einfach mal dazu stehen was man möchte und durchziehen. Natürlich dünnt man so seinen Freundeskreis aus - aber waren das wirkliche Freunde? Andere wird man hinzugewinnen, es ist nur eine Bereinigung von falschen Freunden!

So ein Rock ist halt nur was für richtige Männer: Ersatzteile fallen konstruktionsbedingt unten raus!

Die eigene Freiheit endet da, wo sie die Freiheit der anderen einschränkt. Tut das Dein Wunschoutfit?

Wenn nicht, dann sei entweder ein Mann, mache das und stehe dazu - oder sei ein Weichei und lasse es sein!

Natürlich wirst Du mit blöden Sprüchen der geistig Minderbemittelten rechnen müssen. Dafür lege Dir direkt ein paar passende Antworten parat (Ey, bist Du schwul? - Nee. haste Pech, such Dir nen anderen Ars..!).

Die meisten wirst Du aber auch einfach ignorieren (mĂĽssen). Egal, nach kurzer Zeit ist das Thema durch, Dein Umfeld kennt Dich im Rock. Einige Freunde wirst Du verlieren - wobei, waren das wirklich Freunde? Andere wirst Du hinzugewinnen.

Unterm Strich baust Du Dir Dein Umfeld damit so auf, wie Du Dich wohl fĂĽhlst - und kannst tragen was Du willst! Du musst nur einmal den Mumm haben das durchzuziehen und dazu zu stehen!

Nur ja nicht im Rock von Hauseingang zu Hauseingang hechten, das weckt den Jagdtrieb! Nein, wenn auffällig, dann selbstbewusst!

nebulo13  12.01.2018, 16:04

Schön geschrieben. Leider vergebene Liebesmüh an einen Troll

Ich bin ein Junge (12) und trage auch gerne Strumpfhosen weil ich sie einfach super bequem finde. Du kannst zb einen Morphsuit tragen (suche mal im Internet) das sieht nicht mädchenhaft aus eher wie ein Kostüm.